kymco agility 50 läuft nur kurz

C

curry

Neues Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
4
hallo :)

ich bin recht neu hier und hoffe, bei euch hilfe zu finden..

ich habe die suchfunktion bemüht, aber nicht das passende gefunden. ich hoff, ich bin hier richtig..

erstmal kurz zu mir.. ich hab absolut keine ahnung von rollern und deren problemchen.. ich weiß, wo ich des ding anbekomme und wo ich den sprit reinfüllen muss.. weiß auch, wo ich des licht anknipse und was ich tun muss, wenn der e-start nich funktioniert.. und dann hört´s bei mir auch schon auf.. darum bin ich nu bei euch ;)

nun zu meinem problemchen.. ich hab mir diesen roller (noch keine 1000km runter) letztes jahr gebraucht gekauft und war super zufrieden :D bin auch über winter öfter mal gefahren und alles war klasse ... nun stand der arme roller leider 2, 3 monate nur in der garage rum, weil ich nicht fahren konnte..

nun kann ich wieder und der kleine macht "zicken"
wenn ich den roller starten will, springt er sofort an. klingt meiner meinung nach auch gut :) wenn ich gas gebe, is auch alles supi.. wenn ich dann losfahren möcht, komm ich bis zur nächsten ecke (ca 100 meter) und dann passiert beim gasgeben nichts mehr. der roller geht aber nicht aus..
selbst wenn ich den roller dann im stand eine weile laufen lasse, komm ich nur bis zur nächsten ecke...
es dauert dann ne laaaange weile, bis der roller gas wieder annimmt..
wenn ich das dann eine std ca so mache, dann is der roller wohl warm genug und fährt wieder wie gewohnt. also auch wenn ich dann bremsen muss, nimmt er wenn ich weiter fahren will, gas wieder an.. alles normal also.

könnt ihr mir sagen, woran das liegen könnte?

bitte denkt daran, dass ich absolut keine ahnung habe, wo an (m)einem roller was ist.
ich weiß noch nicht einmal, wo ich eine zündkerze finde.. :roll:

bitte helft einer fast verzweifelnden frau :oops:
 
Super Plus rein und mal 20 Kilometer Landstraße voll aufgedreht fahren. Da wird wohl der Vergaser verklebt sein. anschließend wirds wohl alles wieder gehen
 
Hi. Vergaser reinigen (falls du nicht weißt wie, einfach zur Werkstatt),Zündkerze ansehen(wenn man das Helmfach ausbaut, sieht man von oben den Zündkerzenstecker)und mal eine neue kerze einschrauben (geht ganz easy)
Gruß
Freebiker
 
vielen dank für eure antworten :)

wenn ich am wochenende nicht arbeiten muss, werd ich mir n snack schnappen und mal die landstrassen hier in der gegend testen *grins


brauchst man bestimmtes werkzeug um die zündkerze ab- bzw auszubauen?
und woher weiß ich, welche ich dann brauch? ach...da stehen bestimmt nummern drauf..

ich hab hier in der gegend eine werkstatt, die sich mit rollern auskennt, aber da die die einzigen sind, sind die auch dementsprechend teuer :(
darum versuch ich´s erstmal mit euren tips..

danke schonmal

EDIT: ach.. kann man im netz irgendwo sehen, erklärt bekommen, wie man einen vergaser ausbaut usw?
hab schon tante google gefragt, aber irgendwie sah das bei denen immer anders aus, als bei meinen roller...
 
@curry:
Werkzeug für Zündkerze: Einen Zündkerzenschlüssel! Ist eigentlich am Bordwerkzeug dabei. Auf der Zündkerze steht drauf was du für eine brauchst. Genau dieselbe holst du dir.Theoretisch wenn du bei Google eintippst: Vergaser ausbauen,Kymco Agility 50, dann müßte da was rum kommen. Und zum lesen ist hier im Forum unter "Vergaser" auch ein bißchen was geschrieben.
Zündkerze für Agility:
NGK CR7HSA
oder wenn du was tolles langlebiges willst:
NGK Irdium CR7HIX
Wenn du das der Werkstatt /Zubehör-Laden sagst dann wissen die Bescheid :D
Gruß Freebiker :)<br /><br />-- 18.06.2012 18:02 --<br /><br />hab noch was zum Thema Vergaser :
Schau mal unter www.roller-zickt.de/rfm/RFM/Vergaser-RFM.pdf
mußt du etwas das erste Bild nach unten scrollen.
 
zündkerzenschlüssel *an die stirn klatsch* jetzt wo du´s sagst..hab das schonmal gehört.. *grins

hab ich leider nich.. dann muss ich versuchen den zu besorgen..

danke für die weiteren tips freebiker.. werde mich dann mal weiter in die materie einlesen.. danke :)
 
Gern geschehen! Wenn du dir ein Zündkerzenschlüssel holst , dann mach dir gleich eine kleine Bordwerkzeugbox/Hülle (Inhalt: Ersatzzündkerze, Schraubendreher, Zündkerzenschlüssel, Maulschlüssel 13er&10er).
Kann man prima in`s Helmfach packen,und immer was dabei wenn unterwegs Kleinigkeiten kaputt gehen. Hatte ich auch bei meinem Kymco Agility :)
 
sooo.. ich wollt mich nur noch mal kurz melden und mich bei euch bedanken..

ich hab mich nu ein wenig gekümmert und bin den roller nun mehrmals längere strecken gefahren..

scheint nich mehr bös auf mich zu sein der kleine *grins

und alles ganz ohne werkstatt *freu


und so eine boardwerkzeugbox hab ich mir jetzt auch zugelegt.. falls mal was ist ;)

vielen dank jungs.. und mädchen

LG
 
@curry
Na dann kann man dir nur noch gute & vorallem unfallfreie Fahrt wünschen.
Gruß
Freebiker
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben