Kymco Agility 50ccm 4T springt nicht an

A

Alex.Tsa

Neues Mitglied
Registriert
4 August 2023
Beiträge
5
Plz/Ort
50226
Fahrzeug(e)
Kymco Agility 50 4T, Vespa 1990 50ccm
Hallo liebe Gemeinde,
ich hab wieder mal ein Problem mit meiner Kymco, die will einfach nicht anspringen. Vor ein paar Tagen ist der Antriebsriemen mitten in der Fahrt gerissen. Ich habe den Roller dann wieder mit nach hause geschoben. Zu der Zeit wo der Antriebsriemen gerissen ist ging der Motor noch ganz normal an nur das Hinterrad hat sich natürlich nicht gedreht.
Ich habe also den Antriebsriemen gewechselt doch der Roller springt nicht mehr an. Wenn ich versuche den Roller über E-Starter zu starten springt zwar Anlasserfreilauf raus und der Riemen dreht sich 1 mal doch das wars dann auch. Ich habe auch nochmal den Antriebsriemen ausgebaut um zu prüfen ob der Roller vielleicht auch ohne an geht (so wie er es ja auch mit dem gerissenen getan hat). Leider macht er bei Betätigung des E-Starters nur ein lautes Geräusch und wenn ich das richtig überprüft habe gibt es auch keinen Zündfunken. Es könnte auch einfach an der Batterie liegen dies sollte ich Morgen nochmal überprüfen jedoch funktionieren die Lichter und die Hupe.
Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte und wie ich meinen Roller wieder zum laufen kriegen kann?
Wichtig ist noch zu erwähnen das der Kick-Starter nicht funktioniert und ich mich generell mit der ganzen Roller Thematik nicht so gut auskenne. Also bitte sieht es mir nach falz ich etwas falsch gemacht habe😅
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben