Kymco agility 50 4t Drosselklappensensor TPS

B

BadClown

Neues Mitglied
Registriert
10 Dezember 2022
Beiträge
1
Plz/Ort
42281 Wuppertal
Fahrzeug(e)
Kymco Agility 50 4t, Peugeot Speedfight 1
Hallo zusammen ,

Ich hab ein problem mit mein roller Kymco agility 50 4t,
der roller ging anfangs immer aus wenn er warm geworden ist jetzt springt er garnicht mehr an
was ich gemacht habe:
ich habe die ohm werte nach hier seite hin über prüft
Motor Temperatursensor ist ok
Luftventil am Vergaser ok
Kompression 9Bar
vergaser gereinigt und schäuche überprüft alles ganz bzw sauber
neue zündkerze
ventilspiel über prüftauch io

jetzt hänge ich bei dem drosselklappen sensor fest
TPS (Drosselklappensensor) weniger als 0,2 Volt oder mehr als 4,8 Volt
es gehen 3 leitungen dort hin eine ist plus dakommt strom an bei einer von den anderen kabeln verändert sich ein wert nicht der bleibt konstant bei 0,07 volt stehen.
weis einer ob das normal ist oder müssen an den anderen beiden die volt zahl zusammen hoch gehen??
 
Moin, also Pauschal ist das schwer zu sagen da ich jetzt nicht sagen kann um was für einen Sensor es sich da handelt. Aber mit 0,07 bist du ja unter 0,2 Volt. Hast du auch deinen Zündfunken kontrolliert bzw. deine Zündung generell ? Denn warm werden und dann nicht mehr Funktionieren klingt für mich schonmal nach einem elektrischen Fehler. Am besten kontrollierst du einmal ob du einen zuverlässigen Zündfunken hast.
 
Dazu wäre es gut zu wissen, ob ein Fehlercode ausgegeben wird.

Ein TPS arbeitet im Regelfall mit einem Poti.
Die erste und einfachste Prüfung ist eine Widerstandsmessung zwischen den einzelnen Pins.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben