H
Hansdampf
Neues Mitglied
Hallo zusammen
Hab meien Son eine Hercules KX 5 Typ 50 AKF gekauft.
Vor zwei Tagen der große Tag soni darf Fahren und nach 20Km meinte er die Kuplung trennt nicht mehr.Und wirklich,man merkte das trotz gezogenen Kupplungshebel der Motor fast ausging und sich kein Leerlauf einlegen lies.
Nach Hause die geschichte zerlegt und gesehen das das Getriebeöl schon recht dunkel war und auch die Kupplungslamellen richtig klebrig waren.
Habe mich für neue Kupplungslamellen Dichtung und Bowdenzug endschieden.
Nun ist mir nach genauen hinsehen aufgefallen das der Kupplungshebel im Gehäuse wo der Bowdenzug befestigt die Öse schon fast abgebrochen ist.
Auch diesen will ich neu machen,bekommt man diesen Hebel noch ?
Wird das Problem mit der klebenden Kupplung nach dem wechsel der Lamellen erledigt sein?
Hat jemand von noch Tipps?
Habe hier ein Jungen der umbedingt fahren will.
Vielen Dank erstmal im Voraus
Christian
Hab meien Son eine Hercules KX 5 Typ 50 AKF gekauft.
Vor zwei Tagen der große Tag soni darf Fahren und nach 20Km meinte er die Kuplung trennt nicht mehr.Und wirklich,man merkte das trotz gezogenen Kupplungshebel der Motor fast ausging und sich kein Leerlauf einlegen lies.
Nach Hause die geschichte zerlegt und gesehen das das Getriebeöl schon recht dunkel war und auch die Kupplungslamellen richtig klebrig waren.
Habe mich für neue Kupplungslamellen Dichtung und Bowdenzug endschieden.
Nun ist mir nach genauen hinsehen aufgefallen das der Kupplungshebel im Gehäuse wo der Bowdenzug befestigt die Öse schon fast abgebrochen ist.
Auch diesen will ich neu machen,bekommt man diesen Hebel noch ?
Wird das Problem mit der klebenden Kupplung nach dem wechsel der Lamellen erledigt sein?
Hat jemand von noch Tipps?
Habe hier ein Jungen der umbedingt fahren will.
Vielen Dank erstmal im Voraus
Christian