
quappe
Mitglied
Hallo Liebes Forum,
nachdem ich zwei tage herlich mit meiner KX5 durch Mainz und Umgebung bei herlichem Wetter fahren konnte wollte habe ich heute mal weitergearbeiten und habe mir direkt was verbastelt - vielleicht könnt ihr mir nochmal helfen
Habe mir heute einen neuen Spritfilter eingebaut, also so einen Plasik-Wechselfilter zwischen Benzinhahn und Vergaser. Benzinfluss ist top und ersparrt mir hoffentlich zukünftig das Reinigen des Vergasers.
Anschließend eine kleine Testrunde um den Block gedreht; alles funktioniert super.
Dann wollte ich das Standgas nochmal korrigieren und habe auch die Luftschraube nochmal überprüft ob die eine Umdrehung richtig ist.
Bei der anschließenden Fahrt traten dann die Probleme auf, dass egal in welchem Gang (und Leerlauf) ich Fahre die Maschine nicht über die 5-6t Umdrehungen geht und dann kein Gas mehr annimmt. Alles was dann kommt klingt etwas nach gluggern und jappsen
Im unteren Drehzahlbereich läuft Sie aber super...
Zunächst ging ich davon aus, das die KX zuwenig Luft bekommt und habe hier nochmal weiter geöffnet leider half das nichts und ich bin jetzt etwas verwundert woran es liegen könnte.
Dürfte ja eigentlich nicht am Standgas hängen und bei fehlender Luft müsste sie ja eigentlich ausgehen oder?
Wollte jetzt auch nichts kaputt machen und dachte ich frage erstmal hier nach.
Viele Grüße aus Mainz
Martin
nachdem ich zwei tage herlich mit meiner KX5 durch Mainz und Umgebung bei herlichem Wetter fahren konnte wollte habe ich heute mal weitergearbeiten und habe mir direkt was verbastelt - vielleicht könnt ihr mir nochmal helfen
Habe mir heute einen neuen Spritfilter eingebaut, also so einen Plasik-Wechselfilter zwischen Benzinhahn und Vergaser. Benzinfluss ist top und ersparrt mir hoffentlich zukünftig das Reinigen des Vergasers.
Anschließend eine kleine Testrunde um den Block gedreht; alles funktioniert super.
Dann wollte ich das Standgas nochmal korrigieren und habe auch die Luftschraube nochmal überprüft ob die eine Umdrehung richtig ist.
Bei der anschließenden Fahrt traten dann die Probleme auf, dass egal in welchem Gang (und Leerlauf) ich Fahre die Maschine nicht über die 5-6t Umdrehungen geht und dann kein Gas mehr annimmt. Alles was dann kommt klingt etwas nach gluggern und jappsen
Im unteren Drehzahlbereich läuft Sie aber super...
Zunächst ging ich davon aus, das die KX zuwenig Luft bekommt und habe hier nochmal weiter geöffnet leider half das nichts und ich bin jetzt etwas verwundert woran es liegen könnte.
Dürfte ja eigentlich nicht am Standgas hängen und bei fehlender Luft müsste sie ja eigentlich ausgehen oder?
Wollte jetzt auch nichts kaputt machen und dachte ich frage erstmal hier nach.
Viele Grüße aus Mainz
Martin