KX 5 Motor Krümmer

V

v6blubber

Mitglied
Fahrzeug(e)
Hercules MK 4X
Hallo . Hat schon jemand mal so einen zugesetzten Krümmer gesehen ? Ist mir noch nicht untergekommen.Stammt von einem KX 5 Motor den ich erstanden habe.Auslass und Kolben sehen genauso aus.Spricht ja eigentlich für eine hohe Laufleistung des Motors.Dagegen sprechen die jungfräulichen Kupplungsbeläge sowie die sehr gute Kompression.Zylinderlaufbahn und Kolben sehen auch wie neu aus.Wie kommen so starke Ablagerungen zustande??

Gruß V6 Blubber

Anhänge

• CIMG3359.JPG
    CIMG3359.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 1.099
Hallo blubber! Ich hatte mal das gleiche Problem mit einer zd 40 hatte erst 4000 km drauf und war genauso zu.Ich hatte mich dann bei Tante google schlau gemacht,war nicht so einfach! Ich fand heraus das Zusammenspiel zwischen öl und Kerze! Ich hatte mir dann ein 2 Takt Öl mit einen niedrigeren flammpunkt geholt,und eine Kerze mit einer Nummer heiseren Verbrennungen! Ich bin dann gefahren so bis 10000 km,nach geprüft,siehe da keine bzw fast keine Ablagerungen mehr! Ach ich hatte auch noch eine Nummer kleinere düse verbaut die auch die originale war! Vielleicht konnte ich dir Licht ins dunkle bringen! Gruß Jürgen

Vielleicht wurde sie auch nur zum Brötchen holen benutzt(Kurzstrecke),das würde die wenig Kilometer erklären.

Komisch, die Krümmerform passt doch gar nicht an den 50/5 AKF; der hat normalerweise einen Flansch und wird über zwei M 6er Stehbolzen befestigt.

Gruß Holger

Danke für die schnellen Antworten an daves,helme ,Clubberer. Kurzstrecke auf jeden Fall , falsches oder billiges Zweitaktöl ? ,würde zum restlichen Äußeren der KX 5 passen .Clubberer -das Bild ist sehr schlecht ,habe den Krümmer von der Auspufftopf Seite fotografiert.Der Krümmer hat einen Flansch. War ein Schlachtfahrzeug aus einem Nachlass in sehr schlechtem Zustand.Habe nur den Motor genommen wei der beim ersten Tritt ansprang,und Geräuscharm lief.Interessehalber und zum Säubern zerlegt.Dabei ist mir die "Krümmerfüllung" aufgefallen. Gruß V6 Blubber

Billig öl ist auch gut! Es geht um den flammpunkt.volsyhnt öl hat viel höhere Punkt als mineral öl!
Gruß Jürgen