P
Prima 4
Neues Mitglied
Hallo zusammen!
Es geht wieder um das Hercules Prima 4 Automatik, Bj. 92, Motor Sachs 505/1 BY.
Nachdem das mit der Zündung sehr gut geklappt hat und das Mofa eine gute Woche ohne Probleme gefahren ist, hat die Kupplung ihren Geist aufgegeben (Verschleiß) Kupplungslamellen gewechselt und es ist wieder ungefähr eine Woche gefahren. Dann ging sie wieder nicht mehr. Nach dem öffnen und zerlegen der Kupplung hab ich gesehen das an beiden Lamellen im oberen drittel Teile abgebrochen sind. Bin von einem Materialfehler ausgegangen und wieder neue Lamellen eingebaut. Diese haben nur zwei Tage gehalten ca. 40 Km, dann hatte ich das selbe Schadensbild wie vorher.
Habe schon gesucht, aber zu diesem Problem keine Antwort gefunden.
Hoffe mal das mir hier jemand Helfen kann.
Danke schon mal im voraus, Gruß Carsten
Es geht wieder um das Hercules Prima 4 Automatik, Bj. 92, Motor Sachs 505/1 BY.
Nachdem das mit der Zündung sehr gut geklappt hat und das Mofa eine gute Woche ohne Probleme gefahren ist, hat die Kupplung ihren Geist aufgegeben (Verschleiß) Kupplungslamellen gewechselt und es ist wieder ungefähr eine Woche gefahren. Dann ging sie wieder nicht mehr. Nach dem öffnen und zerlegen der Kupplung hab ich gesehen das an beiden Lamellen im oberen drittel Teile abgebrochen sind. Bin von einem Materialfehler ausgegangen und wieder neue Lamellen eingebaut. Diese haben nur zwei Tage gehalten ca. 40 Km, dann hatte ich das selbe Schadensbild wie vorher.
Habe schon gesucht, aber zu diesem Problem keine Antwort gefunden.
Hoffe mal das mir hier jemand Helfen kann.
Danke schon mal im voraus, Gruß Carsten