Kupplung

L

lollo12

Neues Mitglied
Ich will bei meinem Sachs Motor die Kupplung /Gänge einstellen , jetz frage ich mich wofür beim Kupplungsgriff 2 Seilzüge hinausgehen und wofür diese sind .
Bei dieser Gelegehnheit könntet ihr mir Gleich das Einstellen erklären .

hey wenn man ein bisschen technisches verständiss hat ganz einfach .
der am kupplungshebel it logischer weise der kupplungszug . umd die kupplung einzustellen drehst du die stellschraube obnen am hebel ca. halb rein . dann kupplungsdeckel runter (da wo sachs drauf steht). dann hatt es einen kontermutter mit einer schlitzschraube die so einstellen das die "glocke dahinter sicch noch dehen lässt minimales spiel .

schaltung einfach an den stelleschrauben am griff /motor einstellen bis der erste gut reingeht leerlauf und 2 gang

Und wofür ist der zweite ?

...den Deckel abnehmen kann man sich sparen:
Einfach die mittlere Plastikschraube abmachen.
Die Mutter lösen, Gewindestift bis Anschlag eindrehen.
1/3 Umdrehungen wieder heraus drehen und die Mutter festmachen.
ACHTUNG: Der Gewindestift verdreht sich dabei leicht (Am besten mit Ringschlüssel und Schraubendreher gleichzeitig arbeiten).
Dann am Griff ein Spiel von ca.4mm einstellen.

Wenn zwei Bowdenzüge vom Kupplunggriff abgehen, kenne ich das nur so dass einer dafür sorgt den (Seiten-)ständer hoch zu ziehen...Ich kenne aber keinen Sachs Motor / keine Hercules bei der das der Fall war... :?: :?: :?:

Jetz habe ich bemerkt das die Kupplung wegen eines kaputten Schaltsegments nicht geht , aber ich finde irgendwie nicht das selbe ?
Kann mir einer behilflich sein !

Ach so wäre auch nett wenn mir jemand sagen könnte bei welcher Nut welcher gang ist und wann der Leerlauf drin ist.

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    322,1 KB · Aufrufe: 1.882