Kupplung greift immer..

K

King895

Neues Mitglied
Plz/Ort
4910
Fahrzeug(e)
DRD X-Treme
Abend...
ich habe ein Problem ich hoffe auf schnelle Antworten..
wenn ich meinen Kupplungshebel ziehe greift die kupplung trotzdem das heist wenn ich keinen leergang hätte könnte ich nicht stehenbleiben.

passiert ist es in dem ich bergab gefahren bin und mit ca 63 kmh von dem 6 auf den 5 gang heruntergeschaltet habe.. ich habe die kupplung aber nicht langsam ausgelassen sondern "schnalzen" lassen..

seitdem greift die kupplung dauerhaft. Ich bin danach mid gezogener kupplung immer mit dem selben gang nachhause gefahren aber sie hat sich nicht gelöst.

weis jemand wo das problem liegt was ich machen muss??

danke im Vorraus

da war doch schon mal ein künstler der bergab unbedingt noch mal einen gang runter muss :psycho: na lassen wir das

erst mal musst schauen ob die kuppelmechanik samt zug noch funktioniert,ansonsten wird dir wohl nix anderes übrigbleiben den deckel runterzumachen

ja also jz noch kurz was zum rinterschalte..
es is ne kreuzung gekommen und da ich sowiso gebremst habe hab ich runtergeschaltet..

ud ja vom kupplungshebel bis zum hebel fer vom getriebegehäuse rausschaut funktioniert alles.
das heist das problem muss im gehäuse sein.. heist das jz ich soll öl ablassen und reinschaun od wärs besser ich stell sie in die werkstatt.
aja und wenn ich den kupplungsgriff betätige hör ich eins sehr leises knacksn ich weis nicht ob das normal ist.

vl kònntest mir weiterhelfen danke

Also es kann auch sein das die Lamellen irgendwie durch sind oder zu argen Druck drauf habend das sie immer greifen ich glaube da hat sich was verklemmt!

Also ich hab sie jetzt in die Werkstatt gestellt und in der Werkstatt haben sie gesagt dass sich der Kupplungskorb mit der Kupplung verrieben hat..
Gott sei Dank geht es auf Garantie..

Da hast Du ja Glück gehabt, dass es auf Garantie geht. Aber ich denke das kann auch ein Fehler sein, wenn das schon öfter passiert ist.