Kupplung einstellen Supra 4 Enduro 506/4 AKF

Die Kupplung trennt nicht richtig. Lamellenpaket verklebt. Das ist bei langer Standzeit normal. Moped mal im Gang anschieben .Es kann sein ,das sich das Packet wieder frei macht. Falls nicht,die Kupplung demontieren Lamellen säübern . Den Zustand der Reiblamellen prüfen, 3,3 mm Dicke und schauen ob sie nicht verglast sind. Wenn schon einmal auseinander,ist es besser ganz neue Innenlamellen zu verbauen. Verschleiß und Defekte an allen Teilen der Kupplung prüfen. SAE80GL3 Getriebeöl verwenden.
Gruß Klaus<br /><br />-- 28.10.2018 19:45 --<br /><br />Die Kupplung ordentlich einstellen ,nicht vergessen.

Ich bin ja schon gefahren damit. Ich denke aber auch das es an dem alten Öl liegt das war wirklich nicht mehr gut. Und dadurch sind die halt bisschen verklebt.

Wenn der Motor dann auf Temperatur war wurde es ja besser deshalb würde ich ja fast sagen alles schön säubern frisches öl drauf und hoffen das er schön läuft/fährt.

Wenn die Kupplung danach ordentlich trennt und auch genügend Kraftschluss erzeugt ,ist alles gut. Du musst aber den Zustand der Innenlamellen schon beurteilen können. Falls Du das nicht genau kannst.
Neue Innenlamellen verbauen.
MfG Klaus