Suzuki Ts 50xk Kupplung lässt sich nicht richtig einstellen

Rotznosmofacrew

Rotznosmofacrew

Neues Mitglied
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
5
Fahrzeug(e)
Suzuki TS 50xk , Peugeot Vogue
HI.
bei meiner Suzuki Ts 50xk ist die Kupplung gerissen nun habe ich einen neuen Kupplungszug angebracht jetzt trennt bzw reagiert die Kupplung aber nicht mehr .
An was kann das liegen und was muss ich tun damit sie wieder richtig schaltet bzw kuppelt ?
 
Moin,

Wie lange stand die Suzuki bevor du den neuen Zug eingebaut hast ? Eventuell klebt die Kupplung.

Hast du das Spiel aus dem Kupplungszug über die Stellschrauben beseitigt ?

Gruß
Arne
 
cmstorm":3559xfbu schrieb:
Moin,

Wie lange stand die Suzuki bevor du den neuen Zug eingebaut hast ? Eventuell klebt die Kupplung.

Hast du das Spiel aus dem Kupplungszug über die Stellschrauben beseitigt ?

Gruß
Arne

was meinst du mit "Hast du das Spiel aus dem Kupplungszug über die Stellschrauben beseitigt " ob ich ihn eingestellt und geölt hab ? . Sie stand nach dem Kupplungs Problem nur wenige Minuten danach haben wir direkt versucht sie einzustellen ohne viel Erfolg jetzt steht sie circa 1 bis 2 Wochen . Wenn sie verklebt wäre (was sie schonmal was ) sollte ich sie einfach weiter fahren und warten bis es sich löst bzw anpasst?
 
Ja genau ob du ihn eingestellt hast. Also ob noch leerweg im Hebel ist.

Ja genau einfach mal vorsichtig versuchen die Kupplung frei zu fahren. Kann nach 2 Wochen schon mal passieren das da nix trennt.

An Sonnsten kannst du an der Kleinen Kreuzschraube am Ausdrücker noch weiter einstellen.
 
cmstorm":2h222dvk schrieb:
Ja genau ob du ihn eingestellt hast. Also ob noch leerweg im Hebel ist.

Ja genau einfach mal vorsichtig versuchen die Kupplung frei zu fahren. Kann nach 2 Wochen schon mal passieren das da nix trennt.

An Sonnsten kannst du an der Kleinen Kreuzschraube am Ausdrücker noch weiter einstellen.


Die Schraube hab ich schon ein paar mal versucht einzustellen , hatte dabei auch keinen richtigen Erfolg . Ich hab die immer eingestellt und dann im 3 Gang versucht sie anzuschieben sie aht trotzdem das die Kupplung gezogen war versucht anzuspringen
 
Wenn richtig Zug auf dem Hebel ist dann wird die Kupplung kleben. Einfach auf grader Strecke losfahren und dann während der Fahrt nen paar mal betätigen.
 
cmstorm":3q3qfhft schrieb:
Wenn richtig Zug auf dem Hebel ist dann wird die Kupplung kleben. Einfach auf grader Strecke losfahren und dann während der Fahrt nen paar mal betätigen.

danke werde ich gleich mal probieren :D :D
 
Hier kannst du sehen wie 99% der TS50 Kupplungskörbe aussehen.

0e172af2af427533e1ac531529f2a8cd.jpg


Daher klemmt die Kupplung Bzw kleben die Lamellen oft. Das ist meine Kupplung nach wenigen Kilometern auf nem 70iger Malossi



So soll es aussehen. Diese Kupplung ist aus einer RG/TS80 den Umbau auf die Kupplung oder Motor kann ich nur empfehlen.


3fb219c2061b5afb1b65bef0f11ef35f.jpg
 
cmstorm":3e4oq5p3 schrieb:
Hier kannst du sehen wie 99% der TS50 Kupplungskörbe aussehen.

0e172af2af427533e1ac531529f2a8cd.jpg


Daher klemmt die Kupplung Bzw kleben die Lamellen oft. Das ist meine Kupplung nach wenigen Kilometern auf nem 70iger Malossi



So soll es aussehen. Diese Kupplung ist aus einer RG/TS80 den Umbau auf die Kupplung oder Motor kann ich nur empfehlen.


3fb219c2061b5afb1b65bef0f11ef35f.jpg

Vielen Dank für deine Hilfe ich probiers später mal aus und das mit dem umbau lass ich mir mal durch den Kopf gehen
 
Ich habe mal eine frage wenn ich die Kupplung ziehe geht der Stift von der Kupplung nicht hin und her was könnte das sein wehre dankbar für eure Hilfe
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
22
Aufrufe
6K
Fivestar2
Fivestar2
superkevin220195
Antworten
1
Aufrufe
2K
marlboroman
marlboroman
F
Antworten
15
Aufrufe
4K
freebiker
freebiker
T
Antworten
22
Aufrufe
643
schmuddel
schmuddel
Zurück
Oben