Kondensator defekt? KX5

Watson

Watson

Mitglied
Fahrzeug(e)
Motobecane Moby 1965; Käfer Mex. 1997
Hey, will mich da eigentlich nur noch mal absichern.
Folgendes Fehlerbild hab ich Derzeit.
Kalt läuft die KX Problemlos. Um so wärmer der Motor wird, um so mehr stottern die Maschiene.
Würdet ihr auch sagen, der Kondensator?

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

bei mir hat sich der Kondensator nicht in Stottern geäußert, die Maschine starb ab als würde man den Schlüssel herumdrehen. Ich musste mit viel Gas über 4000 upm bleiben sonst war plötzlich Stillstand.

Ich würde erst Vergaserprobleme prüfen. Wenns jetzt nur über die heißen Tage passiert ist, könntest du eventuell für dieses Wetter etwas an der Grenze zum fetten Gemisch fahren? Nur so ein Gedanke.
Den Kondensator kannst du ja trotzdem testweise tauschen. Findest du eigentlich in jedem ausgedienten PC-Netzteil. Lötest den Kondensator in der Zündung ab und machst Schrumpfschlauch an die Lötstelle. Den neuen Kondensator schleifst du dann irgendwo zwischen Zündladeanker (Spule mit blauem kabel bei Ducati 19/10/10) und dem Anschluss des Zündschlosses für das Abstellerkabel. Ist eigentlich egal wo du ihn anbringst solange du an dieses Kabel kommst.

Gruß, Steffen

Eh du anfängst großzu schrauben, kontrolliere wie schon gesagt den Vergaser
UND die Zündkerze.
Bei 30 Grad und Stop & Go Verkehr wird es meiner KX-5 auch manchmal zu warm, dann wird der Elektroden Abstand der Kerze manchmal größer.
Bei mir stottert der Motor dann im mittleren Drehzahlbereich und im Leerlauf.

Hi, vielen Dank für eure Bemühungen.

Werde die Tage noch mal fahren und gucken wie die läuft, es wird ja wieder kühler.
Zündspule.... mist hab ich dir noch mal eine verkauft Steffen? Hab die letztens schon gesucht, hatte halt eine auf Reserve aber kann die partou nicht wieder finden.

Stop and Go verkehr kenne ich hier nicht. Mit dem Vergaser könnte wirklich ein Problem sein. Hab ja immer noch den 60ccm Satz drauf mit nem 20er ASS und Gaser, im Prinzip sitzt der Vergaser direkt am Zylinder. Vielleicht bestelle ich mir noch mal einen, und ersetze das Ansaugrohr, so das der Vergaser auch gerade steht. Krieg die ja einfach nicht im Standgas am laufen. Vermute das der Schwimmer mit der Neigung nicht kompatibel ist.

Ansonsten lief das möf vor einiger Zeit oben rum noch richtig gut.

Original ist letzten endes doch am besten. Leider brauche ich noch einen neuen C Kolben, mein 50er Zylinder sieht noch gut aus. Nur der Kolben hat schon leichte riefen drin, deswegen hab ich den 60er noch drauf.

Wie blockiert ihr eigentlich euren Motor, wenn ihr das Polrad runter nehmen wollt? Kolbenstopper?

Gruß
Thomas

Jupp die könnte ich haben :D

Ich mache das folgendermaßen: Ein Aluminiumstück mit 2 Schrauben, die in das polrad eingreifen ohne es zu beschädigen, geschweige denn die Magneten zu berühren. Man will sich ja keine Unwucht holen.

Die M6schrauben mit extra Mutter dienen dazu die Auflagefläche zu vergrößern, so dass man nicht abrutschen kann.

Gruß, Steffen

Anhänge

• 2012-08-21 20.58.28.jpg
    2012-08-21 20.58.28.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 3.180