Kauftipps für mofa

S

Seddo

Neues Mitglied
Plz/Ort
Kirchen
Fahrzeug(e)
CPI Formula R
hey leute welches MOFA würdet ihr mir emphelen ich finde die alte dinger geil zündapp gts 50 ...puch...kreidler...simson...un wie sie alle heissen (sind wie ich gemerkt habe viel besser als so besch..plastikroller) was emphielt ihr mir und vorallem wass darf ich mit meiner prüfbescheinigung fahren (stimmt es das man alles was älter is als bj.1969 ungedrosselt fahren darf)???? :help: :help: :help: danke im vorraus :D RECHTSCHREIBFEHLER dürfen überlesen werden^^

Das mit dem ungedrosselt weiß ich nicht ob es stimmt da zu dieser Zeit die Zweiräder wahrscheinlich sowieso noch nicht sooooo schnell gefahren sind könnte es evtl. sein.
Empfehlen würde ich dir eine Hercules Prima 5, nein, dass musst du natürlich selber entscheiden. Jede Marke hat seine Vorteile und Nachteile wie ich schon festgestellt habe. z.B.: werden für Kreidler keine neuen Teile mehr hergestellt im Gegensatz zu Hercules wo man noch fast alles NEU bestellen kann. Also ich fahre auch eine Prima 5 und bin mit ihr euserst zufrieden. Aber letztendlich musst du selber entscheiden. Von jedem Mofa die Vor-und Nachteile weiß ich leider nicht, aber da wirs wohl andre spezialisten ham

Die Auswahl ist einfach viel zu groß um dir jetzt ein bestimmtes Mofa empfehlen zu können. Bei einem Mofa eines deutschen Herstellers kannst du eigentlich wenig falsch machen.

Ich würde vorschlagen, nimm das, was du günstig bekommen kannst und dir optisch vielleicht auch gut gefällt.

Die von dir vorgeschlagene Zündapp GTS 50 ist im übrigen kein Mofa, du darfst nur bis 25 km/h (und 50ccm) fahren, und ganz egal welches Baujahr die Maschine ist.

Und ich hätte noch was anzumerken: Ändere doch bitte den Threadtitel, so dass er sich auf deine Frage bezieht.

mfg

Wie schon gesagt, alle alten deutschen mofas sind gut und zuverlässig. Ich hab grad ne hercules prima 4 is schon n recht ordentliches mofa un bekommt man günstig. Allerdiengs mag ich die zündapps mehr, mein voriges mofa war ne zündapp star1. Allerdiengs muss ich bei manchen zündapp sagen, das es sehr schwer teile gibt! Also im voraus gucken wo bzw. wieviel teile man bekommt, z.b. bei m*p sh*p

hab im momment nicht so viel geld könnte mir jemand was emphelen was ich günstig bekomme (vllt.schon gedrosselt) und gut ist (ich weis sind ziemlich hohe ansprüche^^)ist die hercules prima4 schon gedrosselt???

die komplette Prima reihe von Hercules sind mofas d.h. sie laufen bauartbedingt nur 25Km/h.(allerdings laufen sie eig immer schneller)

eine Prima 4 würde ich dir eher nicht empehlen, da sie ein automatik mofa ist und deshalb nicht so gut,wie ein 2gang mofa,geht.

@Flubber: mal kurz ne frage.... der 2 gang Motor passt doch auch auf die Prima 4 oder?

Ich kann nicht aus erfahrung sprechen aber laut dem was ich geleshen habe sollten die motoren gleichem baujahrs passen.
ABER da ich das noch nicht selber gemacht hab kann ich natürlich nix garantieren

Ich kann euch zu 100 % garantieren das der Motor passt.

Also um auf das eigentliche Thema zu kommen:

Puch würde ich nicht so unbedingt kaufen, in unserer Region schwer Ersatzteile zu finden. Zünni´s fahren bei uns auch nicht viele rum ist auch nicht so beliebt und selber finde ich die auch nicht so schön.

Dann bleibt fast nur noch Hercules.

Da kriegst du immer Ersatzteile für, auch zum tunen eine gute vorraussetzung.
Auch wenn man nicht viel investiert kann man viel erreichen.

Also Hercules gibts ja dann.

Automatik ist halt Prima 4
2 Gang ist halt Prima 5
3 Gang ist hal Prima GT

Musst halt mal schauen.

Ich würde die Prima 5 nehmen da gibt es sehr viele Teile für und auch eine beliebte Mofa falls du es mal wiederverkaufen willst.

MfG MHR

hallo,
ich kann dir auch nur raten eine hercules zu kaufen.ich hab selbst ne Prima 5 s, die ich gerade komplett neu mache und die teile sind fast alle neu und für wenig Geld zu bekommen.ausserdem muss eine hercules nicht teuer sein, es kommt auf den zustand an.meine hat 250 gekostet aber es mussten paar sachen neu gemacht werden.mfg
Prima5s

prima 2s und 4 = automatik

prima 3s, prima 5/5s = 2 gang

wollte ich nur hinzufügen da ja nur prima 4 und 5 gesagt wurde (und halt gt )

kauf dir entweder ne hercules prima 5 oder 5s

prima 2s und 3s sind meiner meinung nach hässlich

und automatik mofa fahren is echt lw

naja jedem dass seine

An deiner Stelle würde ich mir auch ne Prima 5 kaufen, da kriegt man da es der 505 Motor ist jede Menge Ersatz,- Tuningteile für.

Bei der GT sieht das anderes aus da ist das tunen auch noch auffälliger da die Kubiksätze sehr groß sind.

MfG MHR

dann werde ich al bei hercules gugen... ne frage wenn ich ne prima 5 (s) /unverändert\ kaufe muss ich sie dann also nich drosseon lassen weil ich wie gesagt wenig geld habe und illegal will ich uch nt auf de strasse freunde sagten die fahren mit ihren möffs gedrosselt 35 un das is legal^^

Nein, die Prima 5 (S) musst du nicht drosseln, denn, wie oben schon gesagt,...
Flubber":1nf9da4s schrieb:
...die komplette Prima reihe von Hercules sind mofas d.h. sie laufen bauartbedingt nur 25Km/h.(allerdings laufen sie eig immer schneller)

35 km/h ist legal, wenn am Mofa alles original ist und sie trotzdem so schnell läuft.

jo ich würd dir auch ne prima 5 (s) empfehlen wie gesagt wegen teile und so es sei denn du kommst günstig an ne gt ran^^ die sind eigentlich (mein geschmack) mit die besten na gut also von hercules zumindest... ich hab ja meine ktm sm25^^ die gefällt mir nochmal besser :)

Zurück
Oben