Kaufberatung: Welche Mopeds zu empfehlen?

G

gstar61

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin am überlegen mir eventuell eine der unten aufgeführten Räder gebraucht zu kaufen.
Welche würdet ihr empfehlen (Verbrauch, Qualität ...) und welche fährt offen am schnellsten?
Könnt gerne auch andere ähnliche empfehlen.

- Aprilia RS 50
- Rieju Matrix
- Derbi GPR 50
- Gilera DNA 50
- Yamaha TZR 50
- Kinroad xt50-18

Danke im vorraus

- Aprilia RS 50 -> einwandfrei
- Rieju Matrix -> soll angeblich gut sein
- Derbi GPR 50 -> einwandfrei
- Gilera DNA 50 -> einwandfrei
- Yamaha TZR 50 -> einwandfrei
- Kinroad XT50-18 -> absolut nicht zu empfehlen. Alles was man über Kinroad liest ist wirklich miserabel.
Wie schnell jedes von den Bikes offen läuft hängt davon ab was du an der Kiste machst

coole maschinen :)

Alles sind gut bis auf die letzte die gibt schnell auf!!!

Hy,

Also zur Haltbarkeit usw. wurde ja alles gesagt.
Leistungswerte werden sich wenig unterscheiden bei gleichem Setup, da die Motoren ähnlich bzw. teilweise Identisch sind.

Ich Persönlich würde bei der Auswahl zur Aprilia RS 50 Replica tendieren. Allerdings Bj. 99 bis 05 mit Minarelli AM6 Motor.

Natürlich immer eine Frage des Geschmacks... des Budgets und der am Markt Verfügbaren Fahrzeuge.

Alles andere wurde ja bereits gesagt...

Gruß

Ich würd jamaha oder Aprilia nehmen.

Musst halt wissen was du für ne optik willst ne !!
rein Technísch gesehen kann ich dir alle bis auf die Kinroad empfehlen außer du stehst auf mangelhafte verarbeitung.....Zu sagen wäre auch noch das die Gilera DNA im Prinzip ein roller ist .sprich sie hat eine variomatik also kein manuell geschaltetes getriebe....
mfg felix

also die Aprilia macht leistungsmäßig und optisch einen wahnsinnigen Eindruck. Auch in den Kurven ist sie gut zu handhaben.. gutes Handling. Ich würde mir diese Maschine an deiner Stelle kaufen. Aber immer aufpassen.. motorrad fahren ist nicht ungefährlich ;)