Kaufberatung für einen 50er

A

aquila

Neues Mitglied
Registriert
9 Mai 2013
Beiträge
2
Hallo,

ich bin absoluter Neuling und baue auf Eure Erfahrung.
Ich nutze zur Zeit zwei Autos, da ich aber eins abschaffen möchte, mein Weg zur Arbeit beträgt nur 3 km, denke ich über den Kauf eines Rollers nach.

Ausgeben dafür würde ich 1000 Euro + -, wobei ich wirklich keine Ahnung habe, was man dafür bekommt, ob man mehr ausgeben sollte, oder weniger auch reicht.

Ebenso würde ich gerne kurz von euch erfahren, ob ihr euch vor Regen scheut, oder es euch egal ist, ich kann nämlich wirklich nicht einschätzen, ob ein Roller meinen Wagen für die Strecke ersetzen kann.

Ich komme aus Bochum und vielleicht habt ihr im Zuge einer Empfehlung auch direkt einen Tipp, diese Empfehlung auch preisgünstig zu bekommen.

Vielen Dank an euch im voraus.
 
Für 3 km ist der Roller ein wertvoller Ersatz fürs Auto.
 
Also 3 Km ist ja wirklich nichts, da könntest du mit dem Fahrrad genauso fahren^^ Ich würde da auf einen Roller zurückgreifen. Schau doch mal unter Mobile in der Zweiradabteilung nach da findest du einiges. Kauf dir am besten einen Gebrauchten Piaggio oder etwas in der Richtung, ebenso Yamaha usw.. da hast Qualität. Warum Gebraucht? Ganz einfach da man für 1000 Euro nichts anständiges findet was auch länger hält. Einzig der Spin Roller vom ATU ist laut Erfahrungen von Leuten die ich kenne ganz gut. Mit Rex hast nur Ärger das solltest du dir aus dem Kopf schlagen.

Alte Mopeds etc würde ich dir nicht empfehlen, ganz einfach weil du noch sehr unerfahren bist wie du selbst schreibst. Am besten wie gesagt ein gebrauchter Markenroller dann hast du keine Probleme :D

Gruß Passi
 
Vielen Dank für die Antworten.

Naja diese 1000 Euro sind ja nicht in Stein gemeißelt, ich würde wenn es sich denn auch lohnt auch mehr ausgeben, meinen Einsatzzweck kennt ihr ja
 
Puch-Passi":28tedh4k schrieb:
Also 3 Km ist ja wirklich nichts, da könntest du mit dem Fahrrad genauso fahren^^ Ich würde da auf einen Roller zurückgreifen. Schau doch mal unter Mobile in der Zweiradabteilung nach da findest du einiges. Kauf dir am besten einen Gebrauchten Piaggio oder etwas in der Richtung, ebenso Yamaha usw.. da hast Qualität. Warum Gebraucht? Ganz einfach da man für 1000 Euro nichts anständiges findet was auch länger hält. Einzig der Spin Roller vom ATU ist laut Erfahrungen von Leuten die ich kenne ganz gut. Mit Rex hast nur Ärger das solltest du dir aus dem Kopf schlagen.

Alte Mopeds etc würde ich dir nicht empfehlen, ganz einfach weil du noch sehr unerfahren bist wie du selbst schreibst. Am besten wie gesagt ein gebrauchter Markenroller dann hast du keine Probleme :D

Gruß Passi

da muss ich die voll und ganz zustimmen abr ich würd eher zu viertakt tendieren weil er wahrscheinlich eh nicht tunen wird wenn er neuling ist dann hat er zwecks verschleiß fast gar kein problem
 
Zuverlässig und nicht mal so teuer:

Kymco
 
Also wenn ich du gewesen wäre (über mir) hätte ich den Aprillia empfohlen die sind super und gibts gebraucht für den Preis locker und Teile gibts auch sehr gut!
 
Guck dich erstmal um, alle kaufen sich Roller, ohne weiter nachzudenken. (ich hasse Roller) Fahr erstmal ne Runde Schaltmoped und ne Runde Roller und dann siehst du, was dir besser gefällt. Ich kenne so einige Rollerfahrer, die dann mal mit meiner Simson gefahren sind und es dann bereut haben, dass sie sich einen Roller gekauft haben.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben