O
Outis
Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich überlege mir ein Zweirad zuzulegen, um zu meiner neuen Arbeitsstätte zu gelangen, da mir der ÖPNV auf die Nüsse geht.
Ich besitze einen Motorrad Führerschein (10j), habe aber kaum Fahrpraxis.
Das Gefährt, das ich suche sollte folgende Dinge in sich vereinen:
1. günstiger Anschaffungspreis (wunschdenken)
2. sparsamer Verbrauch
3. geringe monatliche Fixkosten ( Versicherung, Steuern, Wartung, etc. )
4. lange,lange halten
Wie man sieht habe ich gar nur einen echten Fixpunkt, kostenoptimal von A nach B zu gelangen...
Ich habe hier schon einige Artikel durchgesehen und mich deshalb angemeldet. Ich brauche erstmal eine grobe Vorstellung von dem Zielkrad.
Deshalb wäre im ersten Schritt die Wahl der Marke.
"Edelschrott" oder "Chinakracher" aus dem Bau-/Supermarkt sind nicht wirklich eine Option. Soweit ich dies nach der Recherche hier bewerten kann sind Piaggio-Roller ganz doll. Haben ja seit eh einen guten Ruf.
Nur mein Problem ist, dass ich nicht Unmengen an Geld ausgeben möchte, ab ca. 5 Riesen würde ich mir eher ein großes Motorrad kaufen, als einen kleinen Rollen.
Deshalb fallen 125er etc. aus meiner Kaufbetrachtung heraus, zumindest neue.
Also ich möchte Euch bitten mir Eure Kenntnisse/ Erfahrungen mitzuteilen zu dem Thema Marke. Auch allgemeine Betrachtungen würden mir weiterhelfen.
Noch kleine Details: Wohne in Hamburg, Arbeitsweg 12KM - jährlich etwa 7000 KM ( Winters würde ich eventuell den ätzenden ÖPNV nutzen )
Nochmal die wichtigsten Punkte:
1.Kosteneffizienz
2.Marke
3.Neu-Gebraucht
Das ist erstmal alles was mir einfällt.
Gruß
Outis
ich überlege mir ein Zweirad zuzulegen, um zu meiner neuen Arbeitsstätte zu gelangen, da mir der ÖPNV auf die Nüsse geht.
Ich besitze einen Motorrad Führerschein (10j), habe aber kaum Fahrpraxis.
Das Gefährt, das ich suche sollte folgende Dinge in sich vereinen:
1. günstiger Anschaffungspreis (wunschdenken)
2. sparsamer Verbrauch
3. geringe monatliche Fixkosten ( Versicherung, Steuern, Wartung, etc. )
4. lange,lange halten
Wie man sieht habe ich gar nur einen echten Fixpunkt, kostenoptimal von A nach B zu gelangen...
Ich habe hier schon einige Artikel durchgesehen und mich deshalb angemeldet. Ich brauche erstmal eine grobe Vorstellung von dem Zielkrad.
Deshalb wäre im ersten Schritt die Wahl der Marke.
"Edelschrott" oder "Chinakracher" aus dem Bau-/Supermarkt sind nicht wirklich eine Option. Soweit ich dies nach der Recherche hier bewerten kann sind Piaggio-Roller ganz doll. Haben ja seit eh einen guten Ruf.
Nur mein Problem ist, dass ich nicht Unmengen an Geld ausgeben möchte, ab ca. 5 Riesen würde ich mir eher ein großes Motorrad kaufen, als einen kleinen Rollen.
Deshalb fallen 125er etc. aus meiner Kaufbetrachtung heraus, zumindest neue.
Also ich möchte Euch bitten mir Eure Kenntnisse/ Erfahrungen mitzuteilen zu dem Thema Marke. Auch allgemeine Betrachtungen würden mir weiterhelfen.
Noch kleine Details: Wohne in Hamburg, Arbeitsweg 12KM - jährlich etwa 7000 KM ( Winters würde ich eventuell den ätzenden ÖPNV nutzen )
Nochmal die wichtigsten Punkte:
1.Kosteneffizienz
2.Marke
3.Neu-Gebraucht
Das ist erstmal alles was mir einfällt.
Gruß
Outis