Kabelbaum für herkules sb2

D

Doudi

Neues Mitglied
Registriert
4 Oktober 2022
Beiträge
2
Plz/Ort
35614 Bermoll
Fahrzeug(e)
Herkules sportbike 2
Hallo Leute.
Ich habe wie im Titel schon steht ein kleines Problem mit meiner Herkules sb2, da sie kein Kabelbaum und auch kein Kasten für Batterie und Sicherungen hat wie bei einer simson. Daher jetzt meine frage an euch:„gibt es eine Möglichkeit in ein so kleines Moped einen kabelbaum und eine Batterie einbauen zu können“?

Mfg
 

Kostet 22€
Ich glaube aber nicht das da ne Batterie drin ist
 
Moin,
wozu brauchst du bei dem Moped eine Batterie?
Ich vermute auch, dass die Lichtmaschine nicht ausreichend Leistung für das Lafen der Batterie erzeugt.
 
Moin,
wozu brauchst du bei dem Moped eine Batterie?
Ich vermute auch, dass die Lichtmaschine nicht ausreichend Leistung für das Lafen der Batterie erzeugt.
Servus
Ich würde irgendwann gerne mit dem Moped auf der Straße fahren wollen aber da das Moped leider keine blink Anlage, hupe und licht. Kurzgesagt es ist nicht verkehrstauglich
 
Hallo,
Ein SB2 hat serienmäßig keine Blinker, keine Hupe und kein Standlicht. Für die drei Sachen bräuchte man eine Batterie und damit auch Sicherungen. Licht, Rücklicht und Bremslicht sollten schon funktionieren und es muss eine Fahrradglocke und der linke Rückspiegel am Lenker montiert sein, dann ist die Hercules auch verkehrstauglich.
 
Servus
Ich würde irgendwann gerne mit dem Moped auf der Straße fahren wollen aber da das Moped leider keine blink Anlage, hupe und licht. Kurzgesagt es ist nicht verkehrstauglich
Moin
Hat original keine Blinker und keine Hupe!
Nur ein Klingel.
Klar Licht sollte funktionieren
Gruß

Moin
Hat original keine Blinker und keine Hupe!
Nur ein Klingel.
Klar Licht sollte funktionieren
Gruß
Ups da war jemand schneller 😉
 
Ein Batter
Hallo,
Ein SB2 hat serienmäßig keine Blinker, keine Hupe und kein Standlicht. Für die drei Sachen bräuchte man eine Batterie und damit auch Sicherungen. Licht, Rücklicht und Bremslicht sollten schon funktionieren und es muss eine Fahrradglocke und der linke Rückspiegel am Lenker montiert sein, dann ist die Hercules auch verkehrstauglich.

Ein Batterie bräuchte man theoretisch nur für das Standlicht.

Zum Nachlesen die Betriebsanleitung:
 
Ein Batterie bräuchte man theoretisch nur für das Standlicht.
Nein, das stimmt nicht! Die späteren Hercules mit Blinker aber ohne Batterie hatten eine ULO-Box. Und was war in der ULO-Box drin? Das Relais für die Blinker schaltet nur ab einer bestimmten Spannung, deshalb gab es die ULO-Box, um eine konstante Spannung für das Blinkerrelais zu halten. Sonst würde ja der Blinker ausgehen, wenn man zum Abbiegen stehen bleiben muss.
Heute kann man die Blinker natürlich nur mit einem Relais realisieren, allerdings nur wenn man eine ensprechend starke Zündung und einen Regler verbaut hat.
Und die Hupe würde ohne Batterie auch nur bei höheren Drehzahlen zuverlässig funktionieren.
 
Geb ich dir recht, deswegen auch "theoretisch".

Wenn das allerdings bereits ein elektronischer Blinkgeber verbaut ist funktioniert das eigentlich auch bei niedrigeren Spannungen zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1K
san-michael
S
T
Antworten
2
Aufrufe
223
M@rco
Watto
Antworten
4
Aufrufe
746
Watto
Watto
T
Antworten
2
Aufrufe
1K
Theo63
T
Zurück
Oben