K50 zugelassen, welch Drama

L

Lemmyster88

Aktives Mitglied
Registriert
2 November 2019
Beiträge
449
Plz/Ort
Kreuztal
Fahrzeug(e)
Hercules K50 SL, MK4M, K125S
Hab heute meine K50 zugelassen, sie ist noch nicht final fertig, musste aber ein anderes Motorrad abmelden und ich wollte das Kennzeichen behalten.

Also auf zum SVA.

Unterlagen hatte ich nur eine Abmeldebescheinigung aus 1997, Betriebserlaubnis, sowie einen eine Woche alten TÜV Bericht. Und EVB-Nummer natürlich.

Für Coronazeiten, in Lichtgeschwindigkeit kam ich zur einer jüngeren Dame. Da bekam ich schon innerlich Panik. Zuerst das andere Motorrad abgemeldet, kein Problem. Dann Sichtung der K50 Unterlagen... ich hatte die Betriebserlaubnis einlaminiert, da ich nicht wusste das das Dokument noch gültig ist. Ich dachte anhand der Daten wird die Zulassungsbescheinigung 1&2 erstellt. Fehlanzeige.
,, Sie haben ein amtliches Dokument verändert, das geht nicht"

Ok, scheiße.

Ich:,,kein Problem, dann entferne ich EBEN MAL die Folie. Grober Fehler.

Die Dame hat mich nach ein paar Augenblicken in den Wartebereich geschickt wo ich dann über 30min damit beschäftigt war die Folie zu entfernen, in dicker Winterjacke, Mütze und Maske.

Geschafft!!! Ohne das Teil zu zerstören. Zurück zur Dame.

Nach kurzer Wartezeit hat Sie sich meiner wieder angenommen und hat glücklicherweise über mich gelacht. Ich will garnicht wissen was Sie über mich gedacht hat.

Ab da wurde es zur Zitterpartie, die Dame welche kurz zuvor sehr Souverän und Gelassen wirkte, verlor schnell ihre Kontenance...
Mehrere Kollegen wurden um Rat gefragt, das Telefon penetriert, und mehrfach wurde im Amt nach Hilfe gefragt. Zwischenzeitlich wurde immer der böse Paragraph 21 gemurmelt. Also Vollabnahme bei Obertüvprüfer.

Aber ich denke da Sie mir irgendwie Wohlgesonnen war, hatte ich nach weiteren 60min meinen Stempel auf einem, für mich, viel zu breitem Kennzeichen.

Ich hoffe ihr konntet ein wenig mitzittern und schmunzeln.

IMG-20220121-WA0005.jpeg20220121_183839.jpg
Auf dem schmalen Kennzeichen wäre die Schrift angeblich zu klein...
Gruß Christopher
 
Diese Idioten.....
18 x 22 Kennzeichen reicht ja wohl.
Diese deutsche Dummheit kotzt mich an, und leider wird das auch nicht besser, auch nicht durch importierte Dummheit...
tut mir leid... üüäärghhh.... ich muss kotzen. ...
 
Hallo!
Bei mir hat’s nur kurz gedauert beim Straßenverkehrsamt Dortmund, letzten Sommer, Freitags um 8h. Hatte die Paragraph 21 gemacht, 74er Sprint Rahmen, Unbedenklichkeitsbescheinigung….
noch ein kurzer Anruf der überforderten junge Dame beim Amtschef, dann war die Sache durch. Inklusive kleinem Kennzeichen

Gruß Michael
 

Anhänge

  • 9AB5A664-2345-40D5-A5DC-177835193504.jpeg
    9AB5A664-2345-40D5-A5DC-177835193504.jpeg
    5 MB · Aufrufe: 113
Zulassungstelle mit nicht "08-15 PKW um- oder anmelden" ist immer spannend. Die Wartezeiten sind bei uns deutlich kürzer geworden, weil viele neue Sachbearbeiter*innen angestellt wurden, die wissen aber bei unseren speziellen Angelegenheiten oft nicht weiter. Letztendlich hat zwar immer alles geklappt was ich vorhatte, aber mit viel Nerven und Zeit-Verlust. Das mit deinem Kuchenblech ist allerdings ein Witz, das kleine Schild hätte ja offensichtlich dicke ausgereicht. Jetzt verlierst du 0.8km von der Vmax, vom Mehrverbrauch garnicht zu reden... :LOL:
 
Ein Lob dem LK Diepholz.Eine "freiwillige Zulassung"mit Wunschkennzeichen hat mit der vorgeschriebenen Kennzeichengröße
(heutiges Motorrrad ) sofort geklappt.Vorgelegt:ABE-Kopie,versicherungsbestätigung,Perso<<<<<<https://www.schildhandel.de/?cId=406&gclid=EAIaIQobChMImYzHubn39QIVCYfVCh35XA0EEAQYASABEgLbRvD_BwE------Die Zulassungsstelle war sogar bereit,für einige Kontrolleure,die das nicht kennen,den Vermerk :Fahrzeug ist nicht HU-pflichtig:: in der Zulassungsbescheinigung einzutragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben