K50 Ultra - die aus dem Schlamm kam...

...das wäre eine schöne Aufgabe :mrgreen:<br /><br />-- 22.04.2018 15:42 --<br /><br />...noch was hatte ich die letzen Tage gemacht. Tacho und Drehzahlmesser :wink:

Kleines Filmchen ist dabei entstanden: https://youtu.be/QSCPUgGR-Xc

So, und heute mal ein paar aktuelle Bilder. Die Räder bringe ich morgen weg, um Reifen aufziehen zu lassen. Das ist mir zu gewagt selbst zu machen :psycho:

Eben noch die Seitendeckel vom Motor gestrahlt und morgen mit Schrumpflack lackieren, wenn es die Zeit zulässt :?

Moin
Mensch sieht das Geil aus! Wirklich erste Sahne einfach nur Klasse!
Ich hab gerade die Fussrasten gesehen die fehlen mir noch! Jemand einen Tip?
Gruß Bernd

Al Vino":3bab3j5r schrieb:
So, und heute mal ein paar aktuelle Bilder. Die Räder bringe ich morgen weg, um Reifen aufziehen zu lassen. Das ist mir zu gewagt selbst zu machen :psycho:

Eben noch die Seitendeckel vom Motor gestrahlt und morgen mit Schrumpflack lackieren, wenn es die Zeit zulässt :?

Die Räder gehen recht einfach drauf,ich montiere die immer ohne Montierhebel,nur mit draufdrücken. Die Gummis in die Sonne oder an die Heizung gestellt,daß das Gummi schön weich wird und dann Reifenmontierpaste oder Spüli geht auch und draufgedrückt. :mrgreen:
Wenn ich die weggebe hätte ich Angst daß sie mir Macken reinmachen.
Du hast doch ein super Handwekliches Geschick,da ist die Reifenmontage von Mopedreifen doch pipifax.

Also mein Opa hat damals meine Felgen regelrecht zerstört bei der Montage, weil die so bescheiden rauf gingen :mrgreen:

Also ich habe mich nicht getraut, die Gummis selbst zu montieren. Hatte mal angefangen, aber gleich gemerkt dass ich da mehr kaputt mache, als gut. Den Zwanni habe ich gerne ausgegeben...

Auf jeden Fall musste ich eben gleich mal alles zusammenstecken:

Jetzt wird "Richtfest" gefeiert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Freu mich schon auf die Bilder von der Hochzeit :mrgreen: :top:

citybiker":1exp15bw schrieb:
Freu mich schon auf die Bilder von der Hochzeit :mrgreen: :top:

Ja, daaaaas wird ein Fest :mrgreen:<br /><br />-- 24.04.2018 23:22 --<br /><br />
Supra-4":1exp15bw schrieb:
Moin
Mensch sieht das Geil aus! Wirklich erste Sahne einfach nur Klasse!
Ich hab gerade die Fussrasten gesehen die fehlen mir noch! Jemand einen Tip?
Gruß Bernd

Vielen Dank! Ich habe die Fußrasten von einem eBay-Händler - weiß aber gerade nicht von welchem :roll:

Beste Grüße,
Alwin

Moin

Die Fußrasten sind doch anderes rum montiert oder? :mrgreen:
Gruß Bernd

Moin Al!

Was ist denn jetzt überhaupt mit dem Motor? Einen luftgekühlten wolltest du machen oder m. lassen?

Mopedikürer":209royiq schrieb:
Moin Al!

Was ist denn jetzt überhaupt mit dem Motor? Einen luftgekühlten wolltest du machen oder m. lassen?

Sollte schon ein Luftgekühlter sein, da er ja das Gelbe Dekor verwendet hat, beim SW war es Weiß.

Das könnte sein Nickname sein:

Decorinho

:D

Supra-4":2e631q9n schrieb:
Moin

Die Fußrasten sind doch anderes rum montiert oder? :mrgreen:
Gruß Bernd

Das sind Denfeld Fussrasten FR 112/H hochliegend, damit der Knickauspuff genügend Platz hat. Zumindest waren bei mir genau solche original dran.

-- 25.04.2018 22:44 --

Mopedikürer":2e631q9n schrieb:
Moin Al!

Es kommt ein Luftgekühlter rein. Ich habe jetzt drei Stück und einer davon ist in einem top Zustand. Dieser wird nur aufgehübscht, Kupplung erneuert und dann kommt der erst mal rein. Später hätte ich gerne einen Motor komplett überholt und mit etwas mehr Hubraum, so dass ich im normalen Straßenverkehr mitschwimmen kann, also so rund 100 km/h sollte es mal laufen - das wäre Klasse :wink:
Aber erst mal soll das Teil nur laufen, damit ich TÜV und die Zulassung machen kann...<br /><br />-- 25.04.2018 22:49 --<br /><br />...die Deckel sind schon mal fertig:

Heute bin ich wieder den ganzen (schönen) Tag im Keller gestanden :roll:

Aber immerhin habe ich schon mal einen Motor soweit, dass er nächste Woche mit dem Rahmen Hochzeit feiern kann :mrgreen:
Ich habe den Motor nur etwas "aufgehübscht". Gehäuse angeschliffen und mit silbernem Thermolack besprüht. Zylinder und Kopf gestrahlt. Oh Mann, wenn ich die Löcher in den Kühlrippen sehe, dann könnte ich heulen... Der Vergaser sieht auch noch top aus, musste ich nur reinigen. Jetzt brauche ich noch neue Schrauben für die Seitendeckel und Gummikappen für den Vergaser.

So sieht die Maschine momentan aus:

Den Auspuff hatte ich mal rangehalten. Mit dem neu gekauften Krümmer passt das nicht. Jetzt muss ich den Originalen wieder aufarbeiten. Der ist allerdings ziemlich verrostet und verschrammt. Möchte ihn gerne schwarz Chromatieren lassen, aber ob ich den wieder soweit hinbekomme? Na ja...schleife ich halt mal wieder die Finger wund :psycho:

Hier liegen der Neue und der Originale nebeneinander. Der Originale ist schon gestrahlt und mit der Powerfeile behandelt. Dellen und tiefe Kratzer werde ich nicht herausbekommen, aber ich hoffe, die meisten Rostnarben wenigstens wegzubekommen:

Ich wünsche ein schönes Wochenende,
Alwin

Hallo Alwin,

alles sehr sauber und gut gemacht. Kompliment.

Gruß Holger

Zurück
Oben