Jack Fox Retro Star Start- und Gasannahmeproblem

R

Robin

Neues Mitglied
Registriert
31 Oktober 2009
Beiträge
8
Plz/Ort
22609
Fahrzeug(e)
Sachs Bee 50
Hallo alle zusammen...
ich bin seit gestern Besitzer eines Retro Star von Jack Fox, leider ist das Ding unter Gasannahmeschwierigkeiten (zu schnell, zu viel Gas = aus) 2 Kilometer gefahren und dann ausgegangen, danach ging er kaum noch an und wenn fuhr er nicht schneller als 5km/h und ging auch gleich wieder aus. Heute habe ich bei Jack Fox angerufen aber die meinen ein Techniker ist wegen Insolvenz nicht, frühstens, wenn überhaupt, nach dem 30. April. Die meinten es wäre vermutlich das Ventilspiel und der Vergaser. Nun ja ich hab mir dann gedacht joa mach ichs doch selbst sonst wirds zu teuer und hab mich gestern und heute mit Grundlagen befasst... . So weit bin ich jetzt:

Batterie hab ich geladen
Zündkerze is oben total Schwarz d.h. zu fettes Gemisch
Ventilspiel war komplett falsch eingestellt... nun isses auf 0,05 Einlass und 0,1 Auslass
Dann hab ich versucht zu starten ging nicht wirklich. Bin dann weiter zum Vergaser habs Standgas ganz hochgedreht und die Gemischscharaube bis aufn bissel ganz reingedreht und gestartet. Hab gestartet und lief ein bisschen. Hab dann versucht die richtige Gemischschraubeneinstellung zu finden und da hat sich eigentlich nicht viel getan. Was mir komisch vorkam ist, dass der Motor bei zugedrehter Schraube am höchsten gedreht hat und beim aufdrehen immer schwächer wurde (sollte das nicht anders rum sein?) Nach 20sec spätestens ging er so oder so wieder aus. Da ich dabei keine großen Unterschiede Festmachen konnte hab ich sie wieder in den Ausgangszustand von ca 2 Umdrehungen versetzt.
Hab mich dann der Vergasernadel zugewendet, da das Gemisch ja zu Fett ist und die 2 Stufen nach oben auf die Höchste Stufe gesetzt damits magerer wird. Hat alles nicht geholfen. Wenn er angeht, läuft er nen paar sec max und geht dann wieder aus oder geht garnicht erst an.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll... mehr geht bei meinem Wissenstand einfach grad nicht... .

Bitte um Hilfe :)

Gruß Sebastian
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
870
maik007
M
H
Antworten
0
Aufrufe
1K
Himmbeertoni
H
H
Antworten
1
Aufrufe
2K
kruzefix
kruzefix
C
Antworten
31
Aufrufe
3K
MettMäx
M
Zurück
Oben