Demm Fox AM 40 Getriebeproblem

C

constantin

Neues Mitglied
Registriert
16 Februar 2022
Beiträge
13
Fahrzeug(e)
Solo 712,Demm Fox am 40,Peugeot 101
Moin,

Ich habe vor nicht allzulanger eine DEMM Fox Gekauft und nun folgende Probleme:

Man Bekommt einen gang rein aber nicht wieder raus solange das moped läuft.

Der Schaltungs bzw. Polraddeckel fehlt aber das ist ja nicht weiter tragisch

meine frage nun: Wie Behebe ich das problem mit der schaltung

MFG

Constantin
 
Ich kenne den Motor jetzt nicht so gut, aber ich würde zuerst einmal versuchen die Kupplung ein zu stellen.
 
Das habe ich schon getan und sie scheint auch richtig zu kuppeln
 
Hast du die Kupplung auch schon mal zerlegt?
Ist der Korb vieleicht stark eingelaufen?
 
Nein, zerlegt hatte ich sie nicht aber sie schiebt auch nicht mit gang und gezogener kupplung
Kann es sein das die ziehkeile verschlissen sind ich kenne mich recht wenig damit aus
 
Ist das eigentlich ein Demm-eigener Motor oder wurde der irgendwo eingekauft?
 
Ich hatte mal ein Mofa DEMM . Der Motor war auch DEMM. Ich meine, eigene Motoren Herstellung.
Gruß Klaus
 
Der Motor ist aus eignproduktion und 4 gang fußgeschaltet
 
Dann wird es wohl schwierig an Unterlgen zu kommen.
Oder gibt es die Firma noch?
 
Nochmal zu deiner ursprünglichen Frage. Beschreib doch einmal das Problem genauer. Redest du vom laufenden Motor?
Bekommst du keinen Gang raus? Oder findest du nur den Leerlauf nicht. Hast du das Problem auch wärend der Fahrt?
 
Der Gang Geht nur raus oder lässt sich wechseln wenn der motor aus ist Wenn der motor an ist Geht nur ein gang rein
 
in den 2ten und 3ten kommst du also beim fahren nicht?
 
Nein, leider weiss ich auch nicht genau wie die gänge angeordnet sind denke wie bei den meissten mopeds
4
3
2
Neutral
1
 
Und wenn der Motor aus ist, gehen aber alle Gänge rein?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben