Moin verbaut ist ein Nachbau des Minarelli AM6 Motors der ist recht zuverlässig und man bekommt überall Teile dafür.
Zum Moped; ich hatte bislang keine großen Probleme mit dem Bike bei dem derzeitigen Wetter läuft sie nicht ganz so toll wenn sie kalt ist. Bei einem gebrauchten Bike kommt es natürlich auch immer etwas darauf an wie gut der Vorbesitzer sie gepflegt hat :wink: Den originalen Vergaser finde ich persönlich nicht so toll.
O.K. auf was du achten solltest wenn du dir eine gebrauchte Trigger kaufst: Rost am Rahmen wenn die auch im Winter gefahren worden ist gammeln die schon gerne mal.
Elektrik, es sollte alles einwandfrei funktionieren da mußt du auf jeden Fall drauf achten vor allem wenn da schon was geändert wurde (z.B. andere Blinker usw.) Tacho es muß alles funktionieren Kontrollleuchten und so das Teil ist recht teuer schau dir auch die Telegabel an ob die Simmeringe evtl. undicht sind das ist aufwändig die neu zu machen.
Ansonsten wüßte ich jetzt so nix bis halt die normalen Sachen; Reifen, Kette, Kettenrad, Bremse vor allem hinten die Beläge sind nämlich neu schon nicht besonders dick.
Gruß Mike