Ist der Speedfight wirklich so viel besser??

Das was ich auf jeden Fall sagen kann ist folgendes:

- der Bullet zieht super schnell an
- verbraucht rund 1-2 l mehr als ein "normaler" 2t
- muss alle 4000 km zur Inspektion
- für nen Topcase muss so nen Spezialteil angebaut werden, was den Preis auch nochmal in die Höhe schiessen lässt
 
- verbraucht rund 1-2 l mehr als ein "normaler" 2t
definiere normal ... ich kenne zwei Bullet bzw. R50X-fahrer die das Ding kostant mit einer 2 vor dem Komma fahren ...

es geht also, der Verbrauch ist auch beim Fuffiroller durchaus eine Fahrersache

- für nen Topcase muss so nen Spezialteil angebaut werden, was den Preis auch nochmal in die Höhe schiessen lässt
nennt man auch Gepäckträger und ist heute leider bei den wenigsten Rollern noch serienmäßig ...
 
Alle 4000 km??????

Und wie viel kostet das dann??
 
unterschiedlich, je nach Arbeitsumfang wie weiter oben genannt ... oder etwa 30 bis 50 Euro (für die große Inspektion) in Heimarbeit ;)
 
Mit dem Unterschied dass du während der 2-jährigen Garantiephase deinen Anspruch verlieren kannst, wenn du diese nicht bei einem Händler machen lässt (ist genauso wie beim Auto). Außerdem ist es für später "Wertsteigernd" wenn du ein gepflegtes Scheckheft achweisen kannst. :)

Meine Super 8 muss erst in 480 km zur Erstinspektion. Vor 3 Jahren hat die Erstinspektion bei meiner Agility 50 62€ gekostet. Erstinspektion ist bei Kymco bei 500 km, meine bei Bullet ist das auch so.

Nach Anfrage, als ich noch auf Rollersuche war, hat mir mein Kymcohändler vor Ort sowie Rollercenter Hannover (der größte in Norddeutschland) einen Preis für die Standardinspektion für den Bullet bzw. für die Super 8 zwischen 100 und 150 Euro genannt. Je nach Aufwand und Notwendigkeit und natürlich auch Händlerwerkstatt.

Die Preise für die Inspektionen relativieren sich teilweise. Als Beispiel mal beide Roller, die ich ins Auge gefasst habe:
- Kymco Super 8 2t
- TGB Bullet

Erstere kostet knapp 1600 €, der Bullet ist ne hunni teurer. Die Super 8 muss alle 5.000 km zur Inspektion, der Bullet alle 4.000. Beides sind Taiwaner mit einer super Optik. Nachteil: Bei der Super 8 passt kein Integralhelm, nur ein Jethelm. Aber ich hab nen Topcase vom Händler im Wert von 80 € gratis dazubekommen, da passt der Helm locker rein und noch einige andere schöne Dinge.

Die Speedfigtht z.B. kostet um die 2000 € in der Anschaffung muss auch nur alle 10.000 km zur Inspektion. Aber was bringt das, wenn sie dafür von Chinesen unsauber gebaut wird und gleichzeitig total schnell Rost ansetzt?? Die Taiwaner hingegen haben sich sehr gut auf dem europäischen Mart integriert...Und woran mag das wohl liegen?? Natürlich an ihrer sehr gute Arbeit!

Klar, gibt es auch bei 2-Rädern Montagsfahrzeuge, aber da ist total uninteressant ob es sich dabei um einen Mercedes oder einem Ford handelt, um eine Suzuki oder eine Burgman, ein Peugot oder halt Kymco bzw. TGB.

Wenn alle Stricke reissen, kann ich dir die Zeitschrift Scooter & Sport empfehlen. Außerdem gibt es hinten in Verzeichnis, in dem man gucken kann, ob und wann sein "Traumscooter" schonmal getestet wurde. Die jeweiligen Hefte kann man problemlos nachbestellen...hab ich erst vor 2 Wochen gemacht. Dienstag Abend abgeschickt, Samstag war das Heft da. :lol:
 
ICh Danke euch beiden mal und Ich denke ich muss nochmal nen bisschen nachdenken welche ich mir jetzt kaufen werde oder nicht ;)
Naja mal gucken und vielen vielen Dank.

MFG

Ps: Für mich ist eigt die Bullet die geilste :)
 
Dieser Roller müsste ordentlich Power haben dank 3,52 KW, über die Verarbeitung kann ich leider keine Aussagen treffen.
 
Außerdem ist es für später "Wertsteigernd" wenn du ein gepflegtes Scheckheft achweisen kannst.
angesichts der Tatsache wie grausam viele sog. Fachbetriebe pfuschen halte ich das für eher wertmindernd, aber darüber kann man sich vortrefflich streiten ...

Fakt ist das ist bisher noch NIE einen Roller in Topzustand gesehen haben der über ein lückenlos geführtes Wartungsheft verfügt hat, das genaue Gegenteil war der Fall, je weniger so genannte Fachbetriebe ihre schmierigen Pfoten an den Fahrzeugen dran hatten, desto besser war im Allgemeinen der Zustand ...

Auf die Garantie ist dann auch geschissen, die bringt dich im Zweifelsfall nämlich nicht nach Hause.

Aber ich hab nen Topcase vom Händler im Wert von 80 € gratis dazubekommen
schön wenn die Händler Billigschrott mit vollen Händen verschenken ...

BENERO GT50 MOTORROLLER ROT 2-TAKT!
ein erschossenes Pferd ist meiner Meinung nach das bessere und zuverlässigere Verkehrsmittel ...

ist die übliche, qualitativ mehr als nur schlechte Raubkopie, die Leistungsangaben bei diesen Fahrzeugen entstammen meistens rein den feuchten Träumen der Halunken die so einen Dreck verkaufen ...
 
Also sollte er sich nach ne anderen Umsehen?
 
dazu würde ich dringendst raten
 
Macht er ;)

Vielen Vielen Vielen Dank an euch habt mir echt geholfen ;)

MFG
 
[/quote]schön wenn die Händler Billigschrott mit vollen Händen verschenken ...

@Speedguru
Wie hat Dieter Nuhr so schön gesagt? "Wenn man kein Ahung hat, einfach mal die ... halten". Woher willst du denn wissen, von welcher Firma mein Topcase ist??? Mal so als Info nebenbei, mein Händler verkauft nur reine Markenware.

Natürlich gibt es Unterschiede zwischen Werkstätten, aber gibts die nicht auch bei Autos??? Ich habe NIE Probs in meiner Werkstatt gehabt. Und noch eine Info nebenbei: Ein seit einigen Jahrzehnten erprobter und gleichzeitig auch 2-Radmechaniker hat mir bestätigt -obwohl er meine Werkstatt nicht kannte- meine Werkstatt hätte zu sehr gut gearbeitet. Und ein gepflegtes Scheckheft ist sehr wohl wertsteigernt! Warum? Nun, zum Einen hab ich dadurch bei dem Verkauf von meinem früheren Scooter rund 200 € mehr erhalten. Zum Anderen haftet der Händler bei einer erfolgen Inspektion, wenn halt was falsch geht. Außerdem kannst du tatsächlich deinen Garantieanspruch verlieren, wenn du keine ordnungsgemäße Inspektion hast durchführen lassen und dann auf einmal nen -keine Ahnung...hmmm..- z.B. nen Vergaser- oder Getriebeschaden hast. Weil: Es lässt sich ggf. per Gutachter bzw. auch versicherungstechnisch teilweise nachweisen, ob sich eine "Fachwerkstatt" oder gar ein "Laie" dran zu schaffen versucht hat. Rechtlich hast du da keine Chance.

Ich komme aus dem Rechts- und Versicherungswesen... Daher weiss ich das.
 
Woher willst du denn wissen, von welcher Firma mein Topcase ist??? Mal so als Info nebenbei, mein Händler verkauft nur reine Markenware.
mir reicht die Preisangabe ... ich habe bisher noch NIE ein Topcase gesehen das realistisch unter 100€ kosten sollte (neu versteht sich) das KEIN Billigschrott gewesen wäre ...

gute Topcases sind nun mal leider relativ teuer ...

Natürlich gibt es Unterschiede zwischen Werkstätten, aber gibts die nicht auch bei Autos?
sicher, ich traue allerdings den Autowerkstätten genauso wenig über den weg ... auch wenn dort meiner Erfahrung nach DEUTLICH weniger gepfuscht und beschissen wird als bei Rollern ...

nd ein gepflegtes Scheckheft ist sehr wohl wertsteigernt!
schön für dich ... ich ziehe dir dafür beim Verkaufsangebot aber nach wie vor min. 100€von der Forderung ab weil ich bei einem lückenlosen Checkheft nun mal von einer gnadenlos verpfuschten Schrottkarre ausgehe ...

Außerdem kannst du tatsächlich deinen Garantieanspruch verlieren
ja, natürlich nur ist mir die Garantie, wie schon gesagt, absolut scheiß egal ... der Garantiezettel hat mich nach einer Panne noch nie nach Hause gebracht, mein Bordwerkzeugkasten schon ...
es soll ja auch Leute geben die mit ihrem Roller nicht nur zur Eisdiele fahren um den Poser raushängen zu lassen ...

Ich komme aus dem Rechts- und Versicherungswesen... Daher weiss ich das.
auch schön für dich ... interessiert mich aber nicht, genauso wenig wie irgendwelche Gutachter ...

du hast halt DEINE Meinung und ich MEINE, du hast DEINE Erfahrungen und ich MEINE, da mag durchaus ein Unterschied bestehen ... das ist aber noch lange kein Grund das DU mich hier so anfährst und versuchst DEINE Meinung als die einzig gültige hin zu stellen, deine Erfahrungen will ich nicht bezweifeln, aber du wirst auch akzeptieren müssen das es auch Leute mit anderen Erfahrungen/Meinungen gibt !
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben