kotte
Bekanntes Mitglied
Hier möchte ich euch mal mein neustes Projekt vorstellen. Als Basis dient eine Honda NS-1 (75), die werde ich zur NS-1 50, oder auch NSB 50 umbauen. Zumindest optisch soll das Endergebnis eine NSB 50 werden, aber die hat es ja nur in Japan gegeben. In Spanien und Portugal gab es die NS-1 auch als 50er, also warum sollte man das nicht auch hier hin bekommen. Bevor man also mit basteln beginnt, hab ich beim Tüv das Moped mit NSR 50 Teilen zum Mokick umtypen lassen.
Für meinen Umbau habe ich mir einen Verkleidungskit besorgt, aber dieser passt leider nicht 1 zu 1. Dieser ist eher für die NSB 50 gedacht und die hat den Tank hinten unter dem Heck und der Tank ist nur eine Attrappe.
Also erst einmal einen Tank passend lackieren lassen. Was sich als ziemliche Katastrophe heraus stellen sollte. Zuerst war das für den Lackierer kein Problem. Nur die Aufkleber sollte ich besorgen. Was ich auch getan habe...
Und es dauerte, und dauerte,..
Nach 2 Monaten dann die Rückmeldung, das der Lackierer die Klebestreifen nicht bekommt. Daraufhin bin ich nochmal aktiv geworden und hab die dann in die Lackiererei gebracht. Voran ging es dann aber immer noch nicht.
3 Wochen später ( nach meinem Urlaub ), fragte ich höflich nach ob ich den Tank abholen könne...Nein, war die Antwort Sie hätten da ein Problem:
Der Farblieferant könne das Blau nicht liefern/ erkennen.
Also hab ich mich wieder auf den Weg gemacht und bei einem Lackgroßhändler nach dem passenden blau gesucht. Zwei Stunden und gefühlte 20.000 Farbkarten später bin ich dann doch noch fündig geworden. Also noch den Lack gekauft und zum Lackierer gebracht.
Schon zwei Wochen später war der Tank dann auch fertig. Nun gut, besser spät wie nie...
Nun steht das anpassen der Verkleidungsteile an. Grob sieht das ja gleich aus, aber die Befestigungen am Rahmen sind nahezu an allen Teilen anders. Einen kalten Tag später ist dann aber alles montiert. Jetzt kann das Ding zerlegt werden und dann ab zu pulvern.
Für meinen Umbau habe ich mir einen Verkleidungskit besorgt, aber dieser passt leider nicht 1 zu 1. Dieser ist eher für die NSB 50 gedacht und die hat den Tank hinten unter dem Heck und der Tank ist nur eine Attrappe.
Also erst einmal einen Tank passend lackieren lassen. Was sich als ziemliche Katastrophe heraus stellen sollte. Zuerst war das für den Lackierer kein Problem. Nur die Aufkleber sollte ich besorgen. Was ich auch getan habe...
Und es dauerte, und dauerte,..
Nach 2 Monaten dann die Rückmeldung, das der Lackierer die Klebestreifen nicht bekommt. Daraufhin bin ich nochmal aktiv geworden und hab die dann in die Lackiererei gebracht. Voran ging es dann aber immer noch nicht.
3 Wochen später ( nach meinem Urlaub ), fragte ich höflich nach ob ich den Tank abholen könne...Nein, war die Antwort Sie hätten da ein Problem:
Der Farblieferant könne das Blau nicht liefern/ erkennen.
Also hab ich mich wieder auf den Weg gemacht und bei einem Lackgroßhändler nach dem passenden blau gesucht. Zwei Stunden und gefühlte 20.000 Farbkarten später bin ich dann doch noch fündig geworden. Also noch den Lack gekauft und zum Lackierer gebracht.
Schon zwei Wochen später war der Tank dann auch fertig. Nun gut, besser spät wie nie...
Nun steht das anpassen der Verkleidungsteile an. Grob sieht das ja gleich aus, aber die Befestigungen am Rahmen sind nahezu an allen Teilen anders. Einen kalten Tag später ist dann aber alles montiert. Jetzt kann das Ding zerlegt werden und dann ab zu pulvern.