Honda MBX 50 Gabelsimmeringe wechseln

W

Wast566

Neues Mitglied
Registriert
14 April 2010
Beiträge
7
Plz/Ort
92542
Fahrzeug(e)
honda mbx 50 ; hercules mk1
Guten Tag
bei meiner Honda ist einer der beiden simmeringe an der gabel beschädigt und daher will ich beide wechseln.
Aber wenn ich schon die Gabel aufmache, will ich auch gleich das öl sowie die staubkappen wechseln.
Leider weiß ich nicht welche Abmessungen die Staubkappen haben und was ich bei der richtigen Ölwahl beachten muss.
Hat jmd von euch vielleicht die Abmessungen und weiß welches Öl zu verwenden ist ?
Schon mal danke im Voraus
MFG Wast
 
Die Abmessungen kannst Du ja an der Gabel abnehmen. Vermutlich wirst Du die Staubkappen nur als Originalteil von Honda bekommen.
Als Öl benötigst Du ein Gabelöl. Das ist ein Hydrauliköl, das im Zweiradhandel verkauft wird und in verschiedeben Viskositäten erhältlich ist.
 
die viskositäten kannst du je nach belieben wählen kleine viskosität ( zb 5) bedeutet deine gabel ist sehr weich!!!
große viskosität ( zb 15 ) bedeutet harte gabel!! bei der MBX empfielt sich eine hohe viskosität da sonst die Gabel sehr shcnell durchschlägt! hab selber ein 15er drin ist wirklich sehr gut kanns nur weierempfehlen
mfg
 

Ähnliche Themen

Woschl
Antworten
2
Aufrufe
2K
Woschl
Woschl
G
Antworten
3
Aufrufe
1K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
W
Antworten
1
Aufrufe
1K
The_Schmiddi
The_Schmiddi
W
Antworten
6
Aufrufe
2K
The_Schmiddi
The_Schmiddi
Zurück
Oben