Honda MBX 50 BJ.1987

S

Snid

Neues Mitglied
Plz/Ort
35305
Fahrzeug(e)
Honda MBX 50 BJ.1987
Heey leute,

bin neu hier im Forum und wollt mal fragen ob ihr mir helfen könnt.Hab folgendes Problem:Ich fahre auf normaler Straße mit gutem tempo und plötzlich wird der Bock langsamer und hält sich dann bei ca.20 km/H noch ein wenig bevor er dann ganz ausgeht. Antreten kann man vergessen den bekomme ich nur noch bei ziemlich langem anschieben wieder an und dann fährt er ein stück und dann verräckt er wieder und geht aus und dass dann wieder und wieder.Wahr deswegen auch schon in der Werkstatt aber mir wurde gesagt alles wär okaay. Auspuff hab ich schon ausbrennen lassen wobei es daran eig. nicht liegen kann weil es gibt keine fehlzündung.

Danke schonmal im Vorraus.

Gruß Snid

Reinige einfach mal deinen Vergaser und Luftfilter und schau ob du die Zündung richtig eingestellt hast.

Gruß Michi

Moin!

Die Honda hat eine CDI, ist also nichts mit zündung einstellen.
Ist der Luftfilter komplett, oder hast du da was entnommen?
Wenn ja, dann liegt der Fehler am gepfuschten Luftfilter.

Lass mal das Benzin ab und reinige den Benzinfilter der im Benzinhahn integriert ist.
Vergaser zerlegen und reinigen.
Zündkerze abschrauben und schauen ob ein guter Funke da ist.
Wenn kein funke da ist, oder nur manchmal, ist wahrscheinlich die CDI hinüber.
Die sitzt in einem Gummi unter dem Tank (Kleiner Block 3x5 cm).

Wenn du etwas genaueres hast, kann ich Dir helfen.

Viel erfolg

Heey,

habs hinbekommen nach langem hin und her.Also es lag am Benzinfilter,der war total zu mit Dreck usw. Daher hat er mehr gesaugt als nach fließen konnte vom Bezin her. Läuft wieder die Kiste.

Dannke ;)