L
Leif101184
Neues Mitglied
- Plz/Ort
- Northeim
- Fahrzeug(e)
- Hercules MK3X, Hercules Prima GT, Piaggio Sfera, Lyda Eagle 203D,
Hallo an Alle,
ich habe hier eine Honda DAX ST50 Bj. 1999 Typ AB23 stehen.
Diese läuft bei Vollgas leider sehr unrund.
Bis 3/4 Gas ist ein Beschleunigen möglich, aber darüber hat der Motor Aussetzer oder zündet gar nicht mehr.
Der Vergaser wurde schon komplett zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt. Der Ansaugtakt ist dicht, Ventilspiel ist eingestellt und die Zündkerze ist neu.
Mir ist aufgefallen, dass die DAX ohne Luftfilter viel besser läuft.
Somit bekommt der Motor zu wenig Luft / zu viel Kraftsoff.
Ist es sinnvoll, testweise eine kleinere HD zu verbauen? Es ist die originale 60er HD verbaut.
Hat Jemand Erfahrung mit diesem Motor? Ist es normal, dass sich der Motor am Kickstarter von Hand starten lässt?
Ich kenne nur Zündapp und Hercules 2-Takt Motoren und die lassen sich von Hand nicht schnell durchdrehen.
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Besten Dank vorab
ich habe hier eine Honda DAX ST50 Bj. 1999 Typ AB23 stehen.
Diese läuft bei Vollgas leider sehr unrund.
Bis 3/4 Gas ist ein Beschleunigen möglich, aber darüber hat der Motor Aussetzer oder zündet gar nicht mehr.
Der Vergaser wurde schon komplett zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt. Der Ansaugtakt ist dicht, Ventilspiel ist eingestellt und die Zündkerze ist neu.
Mir ist aufgefallen, dass die DAX ohne Luftfilter viel besser läuft.
Somit bekommt der Motor zu wenig Luft / zu viel Kraftsoff.
Ist es sinnvoll, testweise eine kleinere HD zu verbauen? Es ist die originale 60er HD verbaut.
Hat Jemand Erfahrung mit diesem Motor? Ist es normal, dass sich der Motor am Kickstarter von Hand starten lässt?
Ich kenne nur Zündapp und Hercules 2-Takt Motoren und die lassen sich von Hand nicht schnell durchdrehen.
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Besten Dank vorab