Honda Dax St50

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DerHolländer

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Mühlheim am Main
Hey ich hab eine Honda Dax St50 und mein Problem ist das ich sie nicht richtig zum Laufen bekomme.
Sie geh mit gezogenem Choke an nimmt aber allerdings kein Gas an also geht aus wenn ich Gas gebe und wenn ich den Choke rausnehme geht sie auch direkt aus.
Hat vielleicht einer ne Idee?
 
Erste Verdächtige,
Vergaserdüsen dreckig oder Falschluft.
Gruß Zippo
 
Ja das dachte ich auch also hab ich die Düsen rausgeholt und Sauber gemacht waren aber beide nicht zu.
Und wegen der Falschluft hatte ich auch gedacht aber wüsste jetzt nicht wo er Falschluft ziehen könnte hab eigentlich alles überprüft.(Wo könnte sie den Falschluft ziehen?)
Das komische ist auch das ich die vorletzte Woche noch Fahren konnte bis sie dann im Stand ausging und seid dem hab ich das Problem

Eine Frage nebenbei weis Vielleicht einer die Grundeinstellung von dem Vergaßer?
 
Würde mal die Zündung überprüfen, bzw. erst mal nur den Stecker evtl. mal tauschen.
 
Der Stecker ist Neu. Die Zündung könnte ich allerdings trotzdem mal überprüfen was ich aber auch nicht denke da Die Dax nie gefahren ist. Ich hab Sie vor nem Monat fahrbereit gemacht nach dem sie Jahrzehnte in der Garage stand und da hatte sie 25 km drauf ich bin Sie jetzt gefahren bis ca. 200 km also auf gut Deutsch sie ist noch Nagelneu, stand allerdings Jahrzehnte rum.
 
Elektrik altert auch.

Ich würde aber auch eher das Problem im Kraftstoffsystem vermuten.
Läuft ausreichend Sprit nach? Stimmt der Schwimmerstand?
 
Naja,"stand Jahrzehnte"....
Wie sieht es im Tank aus?
Benzinhahn mit Rostkrümeln dicht?
Vergaser schon wieder verschmutz?
Gruß Zippo
 
Ja das wäre echt mal ne Idee den Tank ganz zu entrosten es laufen immer mal wieder ein Paar rostkrümmel mit.
Hat einer ne Idee wie ich den Tank gut entrostet bekomme.
Warscheinlich nur im ausgebauten Zustand oder?
 
Da führen viele Wege nach Rom.
Ausbauen macht auf jeden Fall schon mal Sinn.

Gängige Praxis ist den Tank mit Aceton zu entfetten und anschließend mit Zitronensäure zu entrosten. Aber dann muss sofort im Anschluss versiegelt werden, da der Tank sonst sofort wieder rostet.

Viele helfen mechanisch nach, zb mit etwas Split gefüllt, ein paar Runden im Betonmischer.

Gibt massig Wege. Einfach mal googlen.
Gruß Christopher
 
Moin. Mechanisches Entrosten würde ich nicht versuchen. Ist auch völlig überflüssig. Richtet u.U. nur Schäden an. Tank entfetten und mit Säure dem Rost an den Kragen gehen. Da gibt es recht gute Tipps und Videos im Netz. Danach versiegeln. In jedem Fall den Tank ausbauen, sonst kommst Du nicht in alle Ecken beim Entrosten und Versiegeln. Vergaser komplett reinigen. Nicht nur die Düsen. Die Rostpartikel können sich in den kleinen Bohrungen eingenistet haben. Gruß aus dem hohen Norden. Rolf
 
....wie wär`s mal mit Kupplung prüfen ob die Belege kleben und im Leerlauf nicht mehr trennt, da sollte sie auch ausgehen (nur so eine Idee...)
Grüße
Eduard
 
Servus, ich hab das Problem gefunden und zwar war es wie schon angenommen der Tank der leicht verrostet war und mir dadurch komplett meine beiden Benzinschläuche zu gemacht hat. Hab den Tank dann entrostet mit nem Entrorstermittel von Amazon hat auch gut Funktioniert. Fahr jetzt ab und zu bei schönem Wetter die letzten 2 wochen schon und bis jetzt ist alles Top.
Kleines Problem großer Fehler wie meistens.

Gruß DerHolländer
 
Moin,
der Rost wird wieder kommen,noch schneller als gedacht. :( Hatte ich auch,hab
den Tank gleich versiegelt. Der Entroster alleine bringt nix,da das Blech dort erst
richtig am rosten wird.

Viel Glück franx
 

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