Honda cb 50 Tank

B

Bianchi

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Honda cb 50 j
Verzweifelter Neuling braucht Hilfe!

Der Tank meiner cb 50 j hat entlang der rechten unteren Seite ein neues Mini-Loch nach dem anderen, wird wohl nur noch vom Lack zusammengehalten.
Ein Bekannter hatte das erste kleine Loch mit irgendnem Harz, das eigentlich im Schiffsbau verwendet wird, zugemacht. Das dichtete zwar, doch als ich beim nächsten Tanken ein bisschen gekleckert habe und den Tank von außen abgewischt hab, war gleich das nächtste Loch da. Das wurde auch nochmal mit diesem Harz behandelt, das dritte Loch auch, doch es hilft nix, am nächsten morgen ist da gleich weder ein Fleck aufm Boden...

Kann man so nen löchrigen Tank noch reparieren? Wie? Löten? Schweißen? Oder geht so ne Entrostungs-Versiegelungs-Flüssigkeits-Prozedur? Oder is durch dieses Harz alles versaut? Wo krieg ich nen "neuen" Tank her? Ebay hat auch nur halbverrostete Teile..

Hatte mich so verliebt in die kleine Honda, ist im Moment aber noch ne unglückliche Liebe...

Bin dankbar für jede Anregung!

Hallo,

versuch es mal mit Spachtel oder noch besser, "Kaltmetall". Das hält dicht! Das Kaltmetall mischst Du genauso wie Spachtel und dichtest damit die Löcher ab.

Wenn Du nicht weiß, wie das geht, frage Deine Freunde, suche im Netz oder stelle hier die Fragen dazu.

Viel Erfolg!

Viele Grüße

Micha

Zurück
Oben