Honda cb 50 J Leistung

Belina40

Belina40

Neues Mitglied
Plz/Ort
89264
Fahrzeug(e)
Hercules k 50
Hallo,
Ich habe eine Honda cb 50 J. Auf der geraden Strecke fährt die Maschine 38-40 km/H. Sobald aber ein Steigerung oder Berg kommt fährt sie nur noch 20 km/H. Die Zündung wurde vom Fachbetrieb eingestellt. Könnte es sein das bei 23.000 Km der Kolben nicht mehr die Leistung hat, obwohl auf der geraden Strecke der Motor gut läuft? Der Fahrer ist auch nicht zu schwer.

Danke schon mal im voraus.

Erwin

ich würde das moped mal entdrosseln dann wird es etwas entspannter. die zylinder sind nach 23000km gradmal gut eingefahren. ein bekannter von mir hat mit der cb50 und dem ersten zylinder ohne probleme 100000km geschafft. das problem ist, dass du natürlich nicht großartig auf drehzahl bist bei 40km/h und du dann bei berganstiegen schnell aus dem leistungsbereich fällst.

Hallo,
entdrosseln kann ich nicht da die Maschine von meinem Sohn, der nur den Autoführerschein hat gefahren wird. Aber was kann es sein da der Leistungsabfall nur an der Steigerung auftritt. Mir ist schon klar das die Maschine nicht unbedingt mit 40 km hochfährt.

du darfst aber legal 50 damit fahren ohne dass dir da jemand was macht. eigentlich sogar 60