Honda Camino springt nicht an

P

potgoes

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Honda Camino , Piaggio Sfera NSL
Hey ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^ .
Habe von meinem Onkel nen altes Honda Camino Mofa gekriegt, was bestimmt 15 jahre bei ihm in der Garage stand.

Das Problem ist , dass Mofa springt nicht an.
- Benzin kommt bis zur Schwimmergammer des Vergasers
- Zündfunke ist da, Zündkerze aber trocken ( nach mehrmalige Startversuchen)
-Man kriegt es nur mit Bremsenreiniger ans laufen

- Vergaser wurde schon im Ultraschallbad gereinigt
- Tank mit Chemie entrostet und konserviert
- natürlich neuen Sprit mit richtigen Ölverhältnis eingefüllt

Was kann jetzt kaputt sein oder was könnte ich noch so prüfen ? oder wisst ihr vll ne Seite oder Forum die auf Camilo spezialisiert sind ^^

Vielen lieben Dank jetzt schon für eure Hilfe . Ich hoffe ich krieg das alte Schätzchen wieder ans laufen ;-)

Auspuff runter und Blick durch den Auslass zum Kolben.
Nimm ne Taschenlampe und schau nach, ob sie nicht nen Fresser hat.
Mach des als 1 tes !!!

Hauptdüse im Vergaser wirklich ausgebaut und geprüft, daß sie nicht "zugewachsen" ist ???

Undichtigkeiten im Ansaugtrakt - zwischen Zylinder und Vergaser.
Falschluft bei der Zylinderfußdichtung.

Lach jetzt nicht - oft hat man früher nen eingeölten Lappen hinten in den Auspuff reingesteckt, daß der Zylinder/Kolbenring nicht anrostet. Schau mal nach........ Aber dann würde die Kerze ja nass werden.

Spritz' da nicht mit Bremsenreiniger oder Startpilot des öfteren rein. Des ist ein 2 Takter und der braucht ÖL !!! Nimm lieber ne Spritze und füll da 2 Taktgemisch rein !!!

Hauptdüse ist frei , mit dem Kompressor durchgeblasen wenn man dadurchbläst merkt man auch am Vergaser, dass da Luft rauskommt . Die anderen Dinge werde ich mal die die nächsten Tage mal überpürfen . Vielen Dank schonmal

habe mal von unten durch den auspuff geguckt . Sind keine Riefen zu erkennen sondern noch der schöne Kreuzschliff an den Zylbahnen . Habe trotzdem zur Sicherheit den Zyl abgemacht und man sieht keine schleifspuren an kolben od. Zyl. Habe jetzt erstmal ne Zyl Kopf dichtung und Fußdichtung bestellt und dann mal schauen.

Du hättest nicht gleich den ganzen Zylinder runterreissen brauchen.
90% der Fresser sind Auslassseitig .
Blick mit ner Taschenlampe hätte genügt.

Doch so weist du jetzt, daß wirklich nichts fehlt und die Fußdichtung dann auch i.o. ist.

Neuer Kolbenring wär jetzt auch nicht schlecht gewesen. Is eh schon alles runter und die paar € für nen Ring .....

Mach die alten Dichtungsflächen picko bello sauber . Es darf wirklich kein Rückstand auf der Planfäche sein !!!
Bevor du alles zusammenbaust, benetze die Zylinderlaufbahn und den Kolben mit 2 Taktöl !

Sie bekommt keinen Sprit und du baust den Zylinder ab?

Lasst ihn doch, wenn schon denn schon und bei der Camino ist der Zylinder ja auch in null-komm-nix runter. Und wieder drauf =P

Das mit dem neuen Ring ist auch keine blöde Idee.

Hast du denn am Gaser schon die Schwimmer-Funktion geprüft?
Gruß

Habe im Moment nicht die Zeit mich um die Camino zu kümmern . Wie kann ich die Schwimmer Funktion den genau testen dann muss ich das mal alles mal in ruhe prüfen wenn ich wieder Zeit hab^^

Mach des immer dann, wenn der Vergaser ausgebaut ist. Stift rausziehen und Schmimmer dem. Dann überprüf ich die Nadel auf Beschädigung. Schau auch in die Bohrung mit ner Taschenlampe rein, ob da nicht ein Fremdkörper drinnen ist. Blas dann auch gleich mit Pressluft oben beim Benzinstzen rein, daß die Bohrungen frei sind.

Prüfen:
Bau den Schwimmer wieder drauf, steck nen Schlauch auf den Benzinstuzen und blas da rein.
Wenn der Schwimmer runterhängt, muss da Luft durchgehen.
Schließe ich den Schwimmer ( drück in nach oben bis er Waagrecht ist oder a bisserl mehr, nicht weiter !!! ), dann darf da nix mehr durchgehen.
Normal gibts da ne Lehre oder ein Maß, wie der Schwimmer stehen muß, daß des Regelventil geschlossen ist.

Hallo potgoes
Du kannst den Schwimmerstand und die Funktion testen,wenn du den Vergaser ohne Schwimmerkammer auf ein Bierglas setzt und solange Benzin durch den Anschluss laufen läßt,bis der Schwimmer zu macht.Dann siehst du auch ob die Hauptdüse ans Benzin rankommt.