Hinterradbremse macht Newbie Probleme !

H

Hans A. Pils

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 2s, Piaggio Ciao
Hallo liebe Schrauber ...

habe vor 3 Tagen eine Hercules Prima 2s geschenkt bekommen laufen tut sie ihre ruhigen 25 km/h. Nur leider funktioniert die Hinterrradbremse nicht. Warum weiß ich auch... Es ist nämlich so das, dass runde ding auf dem Reifen also wo drinnen die Trommelbremse sitzt das daran diese halterung abgebrochen ist. Also die Halterung die den Stab hält der von der Pedale weg geht ... Das ding habe ich aber vom Vorbesitzer noch dazu gegeben bekommen also ein neues wo es das andere ding ( Tschuldigung für ding bei der Ciao kenn ich mich aus aber Hercules ist was anderes :) ) nicht abgebrochen ist. Nun kann man ja das eine gebogene Ende an die Pedale machen bzw. an dem ding was an der Pedale ist ...
Aber wie kann ich jetzt das andere ende am rad befestigen, braucht man dafür ein kleines wie eine Wurst aussehendes Metallstück was man zwischen die Halterung macht in dem ein gewinde ist und man somit den Bremsstab darin eindrehen kann ? Das braucht man oder ? Weil das habe ich nicht o0 Und benötigt man unbedingt die Feder an dem Stab die ich in diversen Zeichnungen endeckt habe ? :?: :?:

Ich bitte um Hilfe :D

Hansa
Danke schon mal im Voraus :arrow: :iloveyou:

Edit : Brauch ich dann eine Klemmschraube ? http://www.mopshop.de/shop/product_info ... cac6fdf941

Mach doch von deinem "Ding" mal n foto ;)

Hoffentlich wird das jetzt nicht als sexuelle belästigung gesehen rofl :D :D

Martin_AF1":3vdd80y8 schrieb:
Mach doch von deinem "Ding" mal n foto ;)

Hoffentlich wird das jetzt nicht als sexuelle belästigung gesehen rofl :D :D

nene :D aber danke habe alles geregelt :D Betriebsantleitung RULEZ :D