Hinterrad Bremse Feder / Spange ?!

R

Ruff Rider

Neues Mitglied
Registriert
11 Mai 2021
Beiträge
13
Plz/Ort
41372
Fahrzeug(e)
Rieju MRT 50
Moin
Ich war die Tage im Gelände unterwegs. Bin ziemlich durch'n Wald und alten Steinbruch gebrettert. Dementsprechend sah die kiste auch aus Schlamm Dreck von oben bis unten so wies sein soll :D
Jetzt kommt aber mein Problem als ich dann auf dem nach Hause weg war komm ich an eine Ampel. Bremse dann langsam runter und kurz bevor ich stehe hör ich hinten ein * Pling*
Ich denk ok halt an geh zurück guck rum seh aber nix. Wußte auch nich wirklich wonach ich gucken mußte aber ich hab auch nix gesehen was nach Metall oder so aussah am Boden.
Ich bin dann nach Hause hab das Moped in dei Garage gestellt und nächsten Tag sauber gemacht alles und wieder in die Garage gestellt.
Paar Tage später fahr ich zur Arbeit und muss dann irgend bremsen, und ein krach von hinten richtig lautes Schleifen/ Quietschen ich dann ohne hinten zu bremsen zur Maloche und zurück.
Komme zu Hause an steh vor der Garage liegt der kleine Bremsbelag vor der Garage... Ich denk mir super die Kiste direkt aufgebockt und geguckt was da los ist.
Und ja der kleine Bremsbelag halt raus der große hängt noch drin und beim bremsen hat der Zylinder direkt auf die Bremsscheibe gedrückt...
Jetzt kommt aber das Ding anscheinend ist da wohl dann eine Feder oder Spange oder sowas weggeflogen. Bin dann nochmal zu er Stelle gefahren aber ja war Tage später konnte da echt nix mehr finden...
Das Ding ist jetzt wo bekomm ich so eine Feder oder was da drin ist her ich hab alles gegoogelt aber kann da nix finden nur den kompletten Sattel und die Bremsbeläge halt ?!
Weiß einer wo man sowas bekommt ?!

grüße
 
Wenn du uns sagen würdest um was für ein Mopped es geht?

Hat der Händler die Teile nicht da?
 
MRT50 2020 Baujahr
Der Händler ist 400km weit weg wohn halt am ****h der Welt lol
 
ok, das hilft uns jetzt auch nicht weiter...
Was ist da für eine Bremszange drin? Brembo oder Grimeca? Vielleicht bringt ein Foto Sicherheit.
 
Soweit ich das auf der Ersatzteilliste sehe gibt es da keine Feder o.ä.

Auf jeden Fall kannst du den Kolben auch gleich tauschen.
Wenn der auf der Scheibe geschliffen hat ist der hinüber.
 
Soweit ich das auf der Ersatzteilliste sehe gibt es da keine Feder o.ä.

Auf jeden Fall kannst du den Kolben auch gleich tauschen.
Wenn der auf der Scheibe geschliffen hat ist der hinüber.
Nee der Kolben hat nix damit zu machen der drückt nur auf den Bremsblock wenn er dann da ist aber die Scheibe ist Schrott die muss neu und die Spange hab ich dann gefunden auf ner Spanischen Seite hier in Deutschland war nix zu finden ... 8.-€ Teil ....

Soweit ich das auf der Ersatzteilliste sehe gibt es da keine Feder o.ä.

Auf jeden Fall kannst du den Kolben auch gleich tauschen.
Wenn der auf der Scheibe geschliffen hat ist der hinüber.

Ab 2:00 Minuten siehste das Teil ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kolben hat doch auf der Scheibe geschliffen, oder?
Dann raus damit.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
379
matt21
L
Antworten
0
Aufrufe
1K
LeoGesicht
L
M
Antworten
0
Aufrufe
440
MofaSchrauber04
M
P
Antworten
3
Aufrufe
959
Perillio
P
Zurück
Oben