HILFE Piaggio NRG 50 Power Motor macht plötzlich sehr komisc

L

Lukas02

Neues Mitglied
Registriert
18 Oktober 2020
Beiträge
2
Fahrzeug(e)
Piaggio NRG POWER 50
Hallo an alle lieben RollerProblemLöser,

vor etwa einem halben Jahr habe ich mir die Piaggio NRG 50 Power gebraucht via Kleinanzeigen gekauft und bin seither auch mit dem Roller gefahren - Ohne Probleme (keine Nennenswerte). Vorhin bin ich dann nach Hause gefahren und auf dem Weg (während der Fahrt auf der Straße) hat mein Roller plötzlich ohne jeglichen Grund angefangen komische Geräusche zu machen. Bin dann rechts ran gefahren und habe ihn ausgemacht. Wollte dann schauen ob es nur kurz temporär ist, versucht an zu machen, aber erst ohne Erfolg - Er wollte aber starten (E-Starter hat man gehört).

Habe dann meinen Vater informiert, der schneller Hand dann mit dem Auto kam - Danke :) - aber er konnte auch nicht viel feststellen, außer, dass das Geräusch schonmal vom Motorblock hinten kommt (Siehe Bild 1,2). Bin dann aber mit Begleitung weiter gefahren, da keine Abschleppmöglichkeit gegeben war. Mit 15 km/h dann Richtung nach Hause getuckert... Bis das Geräusch immer schlimmer wurde. Die letzten 3km habe ich meinen Roller dann geschoben. #WerSeinRollerLiebtDerSchiebt

Da wir aber leider keine Ahnung haben was es sein könnte frage ich hier um Rat.
Habe zu Hause den Motorölstand geprüft - siehe Bild 3,4 (2. Markierung des Ölstabs) - zu wenig gewesen?
Da das Geräusch aber schlimmer wurde vermute ich ist spätestens jetzt ein Schade entstanden - Nur welcher, wo und was?
Das Geräusch, dass der Motor- / Getriebeblock nun von sich gibt ist ebenfalls hier im Anhang, leider als zip, da mp3 beim Upload nicht erlaubt sind (würde es als Klackern beschreiben)[Gegen Ende der Audio habe ich das Handy nahe neben den Block gehalten, deswegen lauter]. Der Block vibriert im übrigen auch.
 

Anhänge

  • 20210417_211154.jpg
    20210417_211154.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 1.757
  • 20210417_200556.jpg
    20210417_200556.jpg
    3 MB · Aufrufe: 1.755
  • 20210417_200108.jpg
    20210417_200108.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 1.755
  • 20210417_200028.jpg
    20210417_200028.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 1.747
  • 2021_04_17_21_05_17.mp3
    271 KB · Aufrufe: 77
Gikauf

Gikauf

Mitglied
Registriert
7 Januar 2016
Beiträge
543
Plz/Ort
63796 Kahl a Main
Fahrzeug(e)
Kymco ZX Super Fever, Vespa PK
Das klingt nach einem Trockenen lauf, dadurch wird er auch schwergängig und bringt nicht mehr die Leistung.
Wenn du Glück hast, dann ist noch keinen nennenswerten Schaden entstanden. Einfach mal Öl reinfüllen und testen.
 
R

Robbynator

Mitglied
Registriert
28 Mai 2010
Beiträge
39
Fahrzeug(e)
Motobi Pesaro 50ccm
Hallo,

Gab es hierzu eine Lösung?

Gruß
Robby
 

Ähnliche Themen

Oben