Z
Zündapp-Sylt
Neues Mitglied
Moin moin von der einsamen Insel Sylt,
ich heiße dennis und komme ,wie oben ja schon fast zu Vermuten ist, von Sylt.
Ich habe ein schwerwiegendes problem...
Ich bin ENDLICH stolzer besitzer einer KS 50 WC TT.
habe diese günstig, sehr günstig, (200€), gekauft... Mit Papieren und fahrbereit.
Sie stand ca 5Jahre und sprang sofort an und ich wollte sie nach hause fahren, hat auch geklappt. ca 100m von mein zuhause Riss der Kupplungs-Bowtenzug- Halter der am seitendeckel ist, das teil wo der zug rann kommt. hoffe ihr wißt was ich meine.... (hatte den komplett gespannt weeil die kupplung nicht trennte)... Habe einen kollegen gesagt und er sagte das geht tausch ich dir aus... Er hat den seiten deckel abgenommen und irgendwas verkehrt zusammen gebaut, die gänge lassen sich nicht schlaten, der Schalthebel geht immer mit hoch, geht NICHT in die normale stellung zurück und die gänge passen nicht...
Nun zu meinen zwei fragen...
Was kann das problem sein???
Und welche Motoren passen alternativ in die KS50???
Eine Firma die Zündapp verkauft auf dem Festland sagt es passen NUR KS50 Motoren.
Bei ebay steht teilweise "MOTOR für KS50/KS80/CS50/GTS 50.
Also was ist nun sache?
Passt der ks 80? Welche passen denn????
Vielen dannk und danke und sorry für den langen text
ich heiße dennis und komme ,wie oben ja schon fast zu Vermuten ist, von Sylt.
Ich habe ein schwerwiegendes problem...
Ich bin ENDLICH stolzer besitzer einer KS 50 WC TT.
habe diese günstig, sehr günstig, (200€), gekauft... Mit Papieren und fahrbereit.
Sie stand ca 5Jahre und sprang sofort an und ich wollte sie nach hause fahren, hat auch geklappt. ca 100m von mein zuhause Riss der Kupplungs-Bowtenzug- Halter der am seitendeckel ist, das teil wo der zug rann kommt. hoffe ihr wißt was ich meine.... (hatte den komplett gespannt weeil die kupplung nicht trennte)... Habe einen kollegen gesagt und er sagte das geht tausch ich dir aus... Er hat den seiten deckel abgenommen und irgendwas verkehrt zusammen gebaut, die gänge lassen sich nicht schlaten, der Schalthebel geht immer mit hoch, geht NICHT in die normale stellung zurück und die gänge passen nicht...
Nun zu meinen zwei fragen...
Was kann das problem sein???
Und welche Motoren passen alternativ in die KS50???
Eine Firma die Zündapp verkauft auf dem Festland sagt es passen NUR KS50 Motoren.
Bei ebay steht teilweise "MOTOR für KS50/KS80/CS50/GTS 50.
Also was ist nun sache?
Passt der ks 80? Welche passen denn????
Vielen dannk und danke und sorry für den langen text