Heute 2 Moped´s bekommen

So kann man sich täuschen , bin mal die Straße durch den Stadtteil gefahren,muß sagen hätte nicht gedacht das die so schnell läuft,bin bis auf 55 km/h gekommen.Wenn ich meinen Tank den bald bekomme dann
wird gleich eine richtige Fahrt gemacht.
Das angenehme ist die Fußschaltung,ist mir lieber als mit der Hand zu schalten. :wink:

Sowieso wundert es mich, dass die modernen 50ccm Roller ungedrosselt 70 oder 80 laufen - angeblich jedenfalls. Und dass man die bis auf 100 Sachen tunen kann. Angeblich.
Aber mit 8000 Umdrehungen, wie ein Junge gestern sagte, sollte man schon 70 auf die Straße bringen.

Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ein 50ccm Roller 90 oder 100 läuft... oder doch??

Hallo mopedikürer
Die klassische mopeds haben durchschnittlich 2-3ps.und die modernen Roller schon 4-5ps über den deutlich grösseren ansaugstutzen,der bei den old mopeds 12-14mm ist vielleicht noch 15mm.ist er beim Roller schon 17-18mm durchschnittlich.
Die Roller sind an so vielen Stellen gedrosselt das er gerade noch 45kmh läuft,aber offen wirklich 65+laufen.
Aber das die 80-100laufen entdrosselt,halte ich für eine lüge,höchstens mit einem 70-80ccm Zylinder..
Und das wäre dann auch mit einem klassischen moped möglich.
Gruß

Und die China-Roller? Die fahren mit Schießpulver, oder? :p

Du wirst lachen
Ich hatte einmal einen rex Roller geschenkt bekommen...
Ich hatte alle drosseln raus gemacht und er lief 72kmh...ok 14Tage später nicht mehr....ToT

So macht man nen China-Roller zum China-Böller...
Puff, pang, peng und aus... Hahahaha...<br /><br />-- 04.04.2016 22:25 --<br /><br />@daves: Das war dann wohl der kleine aber feine Unterschied zwischen frisieren und frittieren...

Zurück
Oben