Heute 2 Moped´s bekommen

Mittelbraun? So wie Hasenmilchschokolade?

Hallo
Beim lackieren der zündkerze,dringend darauf achten,das es mit klarlack überzogen wird.
Und die Kerzen Kontakte unbedingt ganz zusammen drücken.damit der Funke nicht so einen weiten weg hat.<br /><br />-- 30.03.2016 16:31 --<br /><br />Hallo
Beim lackieren der zündkerze,dringend darauf achten,das es mit klarlack überzogen wird.
Und die Kerzen Kontakte unbedingt ganz zusammen drücken.damit der Funke nicht so einen weiten weg hat.

@daves: Wollen wir uns etwa wieder streiten? 8)

Warum streiten , hab einfach eine neue genommen. :D :D :D

Hallo
Selbst Wen wir uns als gestritten haben bzw,unterschiedlichen Meinungen hatten.
Über deinen Humor musste ich schon immer lachen. :D :wink:

Warum streiten , hab einfach eine neue genommen. :D :D :D
Hab heute mal etwas Sprit zum testen genommen, das Moped lief ja schon eine Zeitlang nicht mehr, was soll ich sagen ,beim zweiten Kicker lief der Motor.
Gasannahme ist noch nicht so gut ,weil mir fehlt der Luftfiltereinsatz ,muß ich erst bestellen.
Bin ein paar Meter gefahren ,die Gänge lassen sich super leicht schalten,Kuplung nicht verklebt schön zu dosieren, bin ganz überrascht wie gut es läuft nach all den Jahren,kann nicht sagen ob die immer wieder mal laufen gelassen worden ist.
PS: Hat eienen tollen Sound hätte ich nicht gedacht, das ist schon 40 Jahre her wo ich ein Klang von einer Zigarre gehört habe,klingt wie eine große. :wink:<br /><br />-- 30.03.2016 18:31 --<br /><br />Hab heute mal etwas Sprit zum testen genommen, das Moped lief ja schon eine Zeitlang nicht mehr, was soll ich sagen ,beim zweiten Kicker lief der Motor.
Gasannahme ist noch nicht so gut ,weil mir fehlt der Luftfiltereinsatz ,muß ich erst bestellen.
Bin ein paar Meter gefahren ,die Gänge lassen sich super leicht schalten,Kuplung nicht verklebt schön zu dosieren, bin ganz überrascht wie gut es läuft nach all den Jahren,kann nicht sagen ob die immer wieder mal laufen gelassen worden ist.
PS: Hat eienen tollen Sound hätte ich nicht gedacht, das ist schon 40 Jahre her wo ich ein Klang von einer Zigarre gehört habe,klingt wie eine große. :wink:

:prost: :top: :top:

Muß noch Oelwechsel machen.

Aber mal ernst: Ich weiß jetzt gar nicht ganz sicher, ob ein Funke überspringt, wenn man (isolierenden) Lack über die Elektroden sprühen würde.
Ich meine nein, denn Isolierlack oder ein anderer Isolator hat eine höhere Durchschlagfestigkeit als Luft.
Wird eine best Spannung überschritten, schlägt er durch und geht dabei kaputt.
Außerdem ist von den Motoplat Zündungen bekannt, dass bei Beschädigungen im Gießharz überschläge die Funktion stören.

Also Daumen runter fürs Lackieren der Elektroden... :p

So , hab jetzt mal den Luftfiltereinsatz in den Vergaser montiert, es war eine Bosch w 7 AC Kerze
verbaut, ist nun durch eine Bosch W 5 Ac ersetzt worden, das Moped läuft auf einen halben Kicker Super an,welch eine Freude, muß noch heute einen Oelwechsel machen, werde ein ATF Oel von Liqui Moly einfüllen
200ml.
Warte immer noch auf meinen neuen Tank,manche brauchen ewig zum versenden. :wink:

Nur mal so, wie kommst du auf die w5?
Ist das die empfohlene?

Ich habe den bkf Zylinder damals nen Bisschem aufgepeppt, dann lief er mit der w5 stabiler, mit der w7 ging er heißgefahren a.d. Ampel immer aus.

Für den Motor wird eine Bosch W 5 ac empfohlen die einen Wärmewert von einer 225 er von früher hat.
W 7 ac hat ein Wärmewert von einer 175 er.

Was für ein Motortyp ist das genau?

Der Motor ist ein 50/3 MLFB mit Fußschaltung, nachzusehen bei Technik - Ostfriese. Hab sonst noch nicht´s anderes gefunden.

Das Moped ist echt geil, derbe alt und gut erhalten.
Aber irgendwie sieht der Motor zu klein aus für das Teil.

Man könnte meinen, dass es nicht stärker zieht als eine schwangere Katze...

Hoffe natürlich, das täuscht...

Zurück
Oben