Herkules MK2 - Bitte Erfahrungen wiedergeben

M

Marcimaster

Neues Mitglied
Registriert
1 Mai 2010
Beiträge
10
Plz/Ort
22880
Fahrzeug(e)
NOCH keine ;D
Moin

Ich Interessiere mich für ein MK2 und wollte gerne von euch mal Wissen wie ihr es findet, d.h. wenn ihr eins habt, könnt ihr mir ja mal schreiben was ihr für Erfahrungen mit ihr gemacht habt. Wenn ihr noch eins stehen habt würde ich es vllt auch kaufen :D

Vielen Dank im Vorraus
Marcel
 
Die MK2 lässt sich eig ganz schön fahren. Man hat eine schöne sitzposition, ist immer zuverlässig, und geht Ori. 50 km/h. Ich selber habe keine aber bin letztens die vom Kumpel gefahren und mit der haben wir shon nen paar Roller zersägt. Im Anzug isz das ding hammageil uach am Gas hängen tut se gut. Und das beste se sieht geil aus.
 
Ich hab sonne Kiste für Bastler grad inner Bucht 8) Damals und heute
steht die Mk2 immer im Schatten der Kreidler RMC und Zuendapp GTS 50 :wink:

Nacht franx
 
hallo,
also meine erfahrung kurz zusammengefasst: SCHE** Karre.
mir gefällt das ding eingentlich sehr gut allerdings hab ich nur probleme damit, vllt. liegts aber auch daran dass ich das ding für 125 euro gekauft hab und es eigentlich eher ein schrotthaufen ist anstatt dass es mal richtig fährt. also mein gesamtfazit: tolles fahrzeug, allerdings anfällig, obwohl ich es ziemlich oft warte. wenn ich eine mk 2 nochmal kaufen sollte, dann für etwas mehr als nur für 125, kommt wohl auch immer auf den gsamtzustand an, dennoch super teil von optik usw..

mfg pascal
 
Die MK 2 ist keine Scheixxkarre. Sie wird zur Scheixxkarre von unwissenden, blind drauflosschraubenden Grobmotorikern und Hufschmiden gebracht. LEIDER.

Die MK 2 ist nämlich ein völlig problemloses Mokick, welches sehr hohe Laufleistungen erzielen kann. Doch leider sind viele Exemplare kaputt geschraubt.

Da wird ohne Handbuch, ohne Zeichnung oder ohne Rep.-Anleitung blindlings drauflosgeschraubt, teilweise ohne passendes Werkzeug, ohne Plan und ohne Hirn. Ergebnis: Mopeds, welche für 125 Euro verscherbelt werden.

Ich bin in vielen Foren unterwegs. Es gibt viele vernünftige Leute, welche Mopeds, egal in welchem Zustand, entweder liebevoll restaurieren oder auch nur fahrbereit machen und diese dann auch so erhalten.

Was mich am meisten ärgert, ist dass man an vielen Mopeds herumschraubt, obwohl das gar nicht notwendig ist.... Nur als Beispiel: Da wird an Zündanlagen ohne Abzieher und Wissen, ob Links- oder Rechtsgewinde, gebastelt und verstellt, nur weil ein Vergaser verschmutzt ist. Ich könnte euch noch zig mehr Geschichten erzählen, von dem, was ich schon gesehen bzw. auf der Werkbank hatte. Motoren mit falschen Kolben, Tachoantrieb zertrummert, Abtriebswellen gebrochen, Simmerring- u. Lagersitze vergewaltigt, Kupplungskorb verbogen, da gerade keine schließende Seegeringzange vorhanden war, usw. usw.

Es ist ein Jammer.

Gruß Holger
 
hallo holger,
ja finde die mk 2 schon toll eigentlich doch als ich sie mal saubergemacht habe usw.. war ja 16 jahre lang gestanden sah ich bloß ne menge kabel die einfach irgendwo verlegt waren also so wie das aussieht nicht mehr orginal. genauso wie der tacho usw.. alles kam erst später auf mcih zu habe das teil wirklich gut angschaut doch das innere kann ich ja schlecht beim kauf anschauen. ich hoffe nun wirklich nciht dass bei meiner mk 2 die wellendichtringe kaputt sind, da das getriebeöl nach 1-2 monaten leer ist.
momentan überlege ich mir das Ding entweder zu repaieren also komplett zu restaurieren, was allerdings bei diesem exemplar in dem zustand viel geld kosten würde, oder alles auseinander zu nehmen und motor, zylinder, rahmen, tank usw... einzeln zu verkaufen.
ein paar teile hat mein vater noch von seiner 50ger ultra. einen kompletten motor und sitzbank und diverse kleinteile wie seilzüge und griffe.
da ich nun wirklich keien ahnung habe wie das getriebe aufgebaut ist, werde ich wohl die finger davon lassen, insbesondere weil mir auch das spezialwerkzeug dazu fehlt.

gruß pascal
 
Was der Holger dort schreibt,entspricht schon der Wahrheit.Vor allen
Dingen braucht man für Hercules,Kreidler,Zuendapp usw. immer das
eine oder andere Specialwerkzeug und gewisse Tricks dazu.Ich lass
sowas immer von jemanden machen,der fest mit der Materie vertraut
ist :wink: 8)

schönes we franx
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1K
marcus166
M
S
Antworten
2
Aufrufe
236
survivalister81
S
S
Antworten
1
Aufrufe
293
cluberer2003
cluberer2003
Zurück
Oben