Herkules Mk 50 Restaurieren

X

xinuz

Neues Mitglied
Plz/Ort
86343
Hallo

Also ich bin grad so nebenher dabei eine Mk50 wieder Fahrbereit zu bekommen..
Sie muss nicht extrem gut aussehen.. Sondern halt einfach wieder Fahrbar und vor allem
komplett sein ..

Die Schutzbleche habe ich wieder Restauriert ..
Jetzt geht es weiter mit dem Rest und ich find keine Teile

Ich brauch ein Vorderrad bzw. eine neue Narbe oder ein Reperatursatz..
Da das Gewinde zerstört ist und irgendwann von einem "Metzger" mit einem Gewindeschneider vergewaltigt wurde und es ist nicht ganz komplett

Weiter geht es mit denn Seitenteilen.. Ich bin grad dabei welche neu herzustellen..
Da ich die alten Teile nicht mehr habe ... Die Schrauben dafür fehlen mir auch..
Allerdings brauch ich auch irgendwie ein Muster oder die Konturen ..
Oder Gebraucht.. Also der Zustand ist egal nur keine Durchrostungen

Vergaser .. Das Fahrzeug ist eine einzigste Katastrophe .. Der Schwimmer bleibt nie in seinem "Lauf" der springt immer wieder raus.. Der Orginal Schwimmer der verbaut war.,
ist total verbeult gewessen.. Am Vergaser selbst hat schon mal jemand herum gepfuscht...

Dennoch lief das Moped eine Zeit lang und ich bin damit sogar recht weit gekommen..
Bei kleineren Probefahrten.. Doch jetzt auf einmal geht es immer aus und kommt nie auf Drehzahl.. etc..

Und ein hintere Licht wird auch noch gebraucht.. Wer irgendwas weiss oder was abzugeben hat.. Der kann sich gerne bei mir melden..

Danke fürs lesen :)

Hallo MK-50 Besitzer,

welche MK 50 hast du genau? Auspuff rechts oder links? Es gab da mehrere Versionen. Ich hoffe irgendwie, dass du die MK 50 Super 4 hast. Die hätte den Sachs 501/4 AKF.

Seitenteile sind grad bei EBAY welche drin. Für Dein Moped passen auch viele Teile von der Ur-K 50.
Vorderrad: Hier kannst du die Achse tauschen, du brauchst keine komplette Nabe.
Vergaser: Welchen Typ hast du genau? Die Fa. Ritzerfeld in Nürnberg hat alle Teile, die du dazu brauchst. Einfach mal nach Ritzerfeld googeln. Als Schlagwort noch "Bing" dazu und du müsstest Treffer bekommen.

Gruß Holger

Hallo :)
Danke für die schnelle Antwort.. Ich hab leider im Moment keine Cam.. Darum muss
ich mich mit Links begnügen die ich so im inet finde.. Also hier das wäre meine Mk 50..
Allerdings hat meine 3 Gänge und der Luftfilter ist nicht in der Seiten Verkleidung Versteckt
sondern, hat so ein kleines Metalgehäuse so wie beim Hercules Mp4 bzw der Vergase ist ist mit
einem Flanschanschluss Verschraubt..

http://www.moped-museum.de/hercules/her ... super4.htm

Hallo,

dann ist es diese Version:
hercules_mk50.jpg

Gruß Holger

Hallo

Also das kann hinhauen also die auf dem Bild .. Die Seitenteile könnten auch passen.. Also die Halterungen sind so Angeordnet wie auf diesen Bild was man sieht..

Aber kannst du mir sagen wo man Teile für die Räder bekommt?
Also ich hab geschaut ich brauch alles neu Vorne.. Achse, Bremsankerplatte ...
Also wenn ich das Fertig habe.. ist das Ding wenigstens wieder Verkehrssicher soweit :)

Und weil halt alles auf einmal kommt.. Ich seh gerade das an der Verschaubung unten am Schutzblech .. der rost durch kommt...

Vielen dank fürs lesen :) freu mich auf eine Antwort
Gruss

Hallo,

entweder bei EBAY oder ggf. sogar noch neu bei Hilmar Gebhard in Bamberg (wg. Kontaktdaten einfach mal googeln). Ist aber dann relativ teuer.

Gruß Holger

Die teile werden immer teurer und seltener .. Hab ich denn irgend eine reale Chance denn wert zu erhalten..
Bzw das Gerät für Ordentlich kohle zu verkaufen?.. Versteht mich nicht falsch aber wenn man mal so mir nichts dir nichts 300 Euro in so nen karren versenkt für Teile die man vor nicht all zu langer Zeit noch vor die Füsse geworfen bekommen hat.. Kann man sich die Frage wohl stellen.. Ich mein das ist kein Kreidler oder ein Quickly das ist ein wald und Wiesen Hercules.. Zu schätzen weiss ich es schon irgendwie.. Aber dennoch muss ich erstmal darüber schlafen..
Mit lieben Gruß Dominik und danke für alles

Hallo Dominik,

ist nicht böse gemeint, aber wenn ich das jetzt so von Dir lese: Verkaufe sie lieber....!

Gruß Holger

Also

Ich wollt denn Beitrag etwas entschärfen.. Ich hab mich jetzt durch gerungen, das teil wieder zum laufen zu bekommen :)

Und ich hab mich mit dem Herren in Verbindung gesetzt .. Parallel werde ich auch weiter nach Forschen und hoffen.. Das ich teile finde..
Ich sag nochmal dir danke :) .. Ist ja nicht so das ich an dem Fahrzeug keinen Bezug habe.. Hätte ich denn nicht... Wäre es schon längst beim Alteisen oder in der Bucht..

Schönes Wochenende
Dominik