herkules knattert

J

JayJayOne82

Neues Mitglied
Plz/Ort
84359
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5s
Hallo,

Ich hab folgende frage:

Seit den letzten tagen, seit es so kalt ist, hört sich die Herkules sehr komisch an. Normalerweise fährt sie so 50, jetzt fängt sie bei 40 das stottern bzw. knattern an. Und schneller wird sie dann auch nicht mehr :(

An was kann das liegen bzw. wie kann ich das beheben?

Mfg Andre

Hi Andre,

wenn es um deine Prima 5s geht, vermute ich mal das du einen Sportluftfilter nutzt.
Vermutlich bekommt die dadruch jetzt zuviel Luft bzw. Sauerstoff.
Versuch doch einfach den Lufti bisschen abzukleben, das der Motor etwas weniger Luft bekommt und teste das dann noch mal. Kann natürlich auch andere Ursachen haben. Aber einen Versuch wäre es wert.
Ansonsten mal den Vergaser nachgucken/reinigen und Benzinhahn/Filter nachgucken und reinigen.

Gruß
Thomas

Danke erstmal

Ich hab jetzt den Luftfilter, der kein Sportluftfilter ist, sondern einfach nur einer mit nem größeren loch, zugelegt. Das normale loch im Kasten hab ich natürlich offen gelassen. Das Problem blieb jedoch. Nur ist es dann nur noch, unter ständigem knattern, 30 gefahren.

Ich hab dann den benzinfilter durchgeblasen und der war auch frei.

Zwischen Auspuff und Krümmer ist keine Schelle, also auch nicht dicht. Ich hab den Auspuff mal komplett auf den krümmer geschoben, aber es hat sich auch nichts gebessert.

Es hat dann so gut wie gar nicht mehr gezogen. Ich hab dann die Zündkerze gewechselt und dabei festgestellt, dass ein Ölfilm auf dem Kontakt war. Mit der anderen Kerze ist es kurz angesprungen. Als ich die neue Kerze wieder raushab, war auch ein Ölfilm drauf.

Jetzt springt sie gar nicht mehr an und ich bin mir nicht ganz sicher, ob beim letzten startversich nicht ein knall zu hören war.

Ich muss noch dazu sagen, dass ich die letzte Zeit immer den choke ca. 2 Minuten gehalten hab. Kann es daran liegen?

Mfg Andre

Jetzt ist mir der Luftfilter praktisch in der Hand zerbröselt ...scheiss eBay mist

Aber ohne Luftfilter und mit Damenstrumpf läuft es jetzt erstmal ohne Probleme ...aber nach dem Wochenende kommt ein neuer rein. Dürfte ja dann auch keine Probleme geben.

MFG Andre