Hercules Supra 4 GP Ulo-Box

B

Billkill22

Neues Mitglied
Registriert
26 April 2015
Beiträge
2
Fahrzeug(e)
Hercules Supra 4 GP
Hallo,
ich bin neu hier und ich hoffe ich bin hier richtig.
Hab ein kleines Problem mit meiner Ulo Box EBL 801 06 (Steckverbinungen: 1~;49;49a und 31).
Vorweg hab ich schon ein mal einen neuen Akku verbaut welcher auch super läd und ich habe bereits alle Lötstellen auf der Plattine erneuert, da ich einen verdacht auf kalte Lötstellen hatte.
Nun zu meinem Problem:
Die Blinker meiner Hercules funktionieren nicht.
Das Blinkerrelais schaltet bei einer Prüflampe (6V 5W) einwandfrei aber sobald ich eine Birne (6V 21W) meiner Blinker testen möchte rattert es so komisch, also es öffnet und schließt bei einer kleinen Birne normal und gut aber bei einer größeren "zittert" das Relais nur.
Ich hoffe jmd von euch kann mir helfen.

MfG
Manuel
 
Helme

Helme

Mitglied
Registriert
4 Januar 2014
Beiträge
976
Fahrzeug(e)
Hercules K 50 RL ,Zündapp GTS 50,Hercules Supra 4 GP,Optima 50,Hercules MK 2,
Hallo Manuel lass die 21 Watt Birnen weg und nehme 6V 10 Watt die saugen Dir den Akku nicht so schnell leer.Probiers mal aus.
 
B

Billkill22

Neues Mitglied
Registriert
26 April 2015
Beiträge
2
Fahrzeug(e)
Hercules Supra 4 GP
Danke Helme für die schnelle Antwort.
Aber Original sind doch auch die 6V 21W Birnen drin?
Also früher sind sie ja anscheinend auch mal gelaufen.
Aber da bin ich wirklich langsam am verzweifeln.
 
Sachscupspezi

Sachscupspezi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dezember 2016
Beiträge
5.654
Fahrzeug(e)
K50 RL HERCULES GS
rot /schwarz vom Bremslicht an Klemme 59, die Masse an -
Falsche Polarität ,also falsch anschließen kannst Du den Drehzahlmesser abschießen:
 

Anhänge

  • vlcsnap-2022-10-07-10h23m37s387.png
    vlcsnap-2022-10-07-10h23m37s387.png
    280 KB · Aufrufe: 25
Sachscupspezi

Sachscupspezi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dezember 2016
Beiträge
5.654
Fahrzeug(e)
K50 RL HERCULES GS
 
Oben