Hercules Prima Gt Schaltkeil

L

Leo.T

Neues Mitglied
Registriert
9 August 2016
Beiträge
12
Plz/Ort
59590
Fahrzeug(e)
Suzuki ts 50 xk/Hercules Mx1
Hallo!
Ich habe eine Prima Gt Bj 93 und wollte mal den Schaltkeil austauschen, weil die Gänge nicht drin bleiben trotz eingestellter Schaltung. Jetzt habe ich nach neuen Keilen gesucht und zwei Varianten gefunden. Einmal mit und ohne Gewinde. Da ich nicht zweimal kaufen möchte oder den Motor zweimal spalten möchte wollte ich wissen ob und wie man herausfinden kann, welche Bj die Keile mit oder ohne Gewinde haben.
Lg Leo :)
 
Hallo Leo.

Es gibt beim 506/3 beide Varianten. Entscheidend ist der genaue Typ vom genannten Motor.
Schau doch mal bitte aufs Typenschild, was da eingeschlagen steht. Oder du schaust in der ABE nach, da steht es auch noch.

Dann kann man gezielt nach dem Ziehkeil suchen.

Ansonsten bleibt eine 50/50 Chance, den richtigen zu kaufen.

Gruß, Stefan<br /><br />-- 04.12.2016 15:12 --<br /><br />Nur für den Fall, das man überhaupt nicht herausfinden sollte, welcher Ziehkeil nun der richtige ist, kann man auch den mit Gewinde nehmen und dieses ausbohren. Geht auch.
 
Danke für die Antwort.
Meine Gt hat den 506/ 3by Motor. Ich dachte es gibt bei der Gt/Gx nur diesen Typ :D
Ich versuche nochmal weiter zu suchen wenn ich nichts mehr finde, kaufe ich einfach den mit Gewinde.
Mfg Leo
 
Der 506/3by ist meines Wissens nach der letzte, der in der GT verbaut wurde. Und sollte zu 99% den ohne Gewinde haben.<br /><br />-- 04.12.2016 16:25 --<br /><br />Ich nehm alles zurück.

Bitte Artikelbeschreibung lesen!

http://www.mopedparts.de/de/hercules-sa ... f.-nachbau
 
Eine Möglichkeit ,den Motor zerlegen und nachschauen dann bist Du auf der sicheren Seite.
Das geht nur wenn Du das Gefährt nicht jeden Tag brauchst.
 
Zurück
Oben