hercules prima auspuff flöte

M

Magi

Mitglied
Registriert
6 Januar 2008
Beiträge
109
Ort
93098 Mintraching
Fahrzeug(e)
yamaha aerox 50r, hercules prima 5s , pegasus sky, Hercules Mx1
könntet ihr mir sagen wie ich die flöte von nem prima auspuff runter bekomme weil da ist ja eine mutter auf ner gewindestange wenn man hintenreinschaut aber wie soll man da hinkommen ?
 
B

BE-RR

Administrator
Teammitglied
Registriert
13 November 2007
Beiträge
760
Fahrzeug(e)
Beta RR 50, Yamaha DT 50
Du schraubst die Schraube hinten am Auspuff auf, ziehst das hintere Teil vom Auspuff herunter und kannst dann die Flöte entfernen.
 
M

Malbi

Mitglied
Registriert
16 Januar 2008
Beiträge
46
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5
was bringt es den die Flöte runter zu machen??
 
B

BE-RR

Administrator
Teammitglied
Registriert
13 November 2007
Beiträge
760
Fahrzeug(e)
Beta RR 50, Yamaha DT 50
Es kann etwas mehr Endgeschwindigkeit bringen. Ist aber eher gering und macht meistens nur wenige km/h aus.
Viel mehr Wirkung hat es auf den Sound. Das Mofa wird dadurch um einiges lauter. Ist aber nicht zu empfehlen, da man dann nämlich viel häufiger von der Polizei angehalten wird. Und legal ist das Entfernen der Auspuffflöte ja auch nicht.
 
M

Magi

Mitglied
Registriert
6 Januar 2008
Beiträge
109
Ort
93098 Mintraching
Fahrzeug(e)
yamaha aerox 50r, hercules prima 5s , pegasus sky, Hercules Mx1
danke für die antworten aber leider meinte ich nicht die flöte sondern das teil ihr wisst schon das halt hinten dran is des kurze die endkappe/endtopf die/den will ich runter haben aber wie soll ich des anstellen zu der gewindestange kommt man ja mim schlüssel oder der ratsche ned hin
 
M

Malbi

Mitglied
Registriert
16 Januar 2008
Beiträge
46
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5
Mit ner Rätschenverlängerung kommt man hin
 
M

Magi

Mitglied
Registriert
6 Januar 2008
Beiträge
109
Ort
93098 Mintraching
Fahrzeug(e)
yamaha aerox 50r, hercules prima 5s , pegasus sky, Hercules Mx1
ja habe mir ja nen offenen auspuff gekauft an den komm ich schon ran aber bei meinem alten komm ich nich hin
weil die mutter so weit auf der gewindestange is da is dann wieder die nuss zu kurz aber is ja egal mir taugt der sound vom neuen auspuff nich so dann habe ich mal die flöte raus und dann is er ja richtig ekelhaft


hat sich jetzt eh schon erledigt trotzdem thx
 
J

JoeHännes

Mitglied
Registriert
14 November 2007
Beiträge
252
Das ausbauen der Flöte bzw. Endschalldämpfers bringt euch Leistungsabfall.

Es erhöht zwar minimal die Endgeschwindigkeit aber die Kraft und Durchzug wird abfallen.

Bei den meisten Auspüffen ist nämlich die Flöte auch das Prallblech was dafür sorgt das ein "Resonanzeffekt" entsteht.

Wenn euch lautstärke eh egal ist dann kauft euch ne Rennschnecke die hat ein Breitesdrehzahlband und nen guten Drehmomentverlauf. Die bringt auf 50cc Zylinder die meiste Leistungssteigerung.


MfG MHR
 
5

505er-Experte

Neues Mitglied
Registriert
21 März 2008
Beiträge
24
Fahrzeug(e)
Von allem etwas
Kann ich nur bestätigen, fahr die Gianelli auf nem 505/ 2C (Optima, P3), mit nem 286er Zylinder (größere Üs als der Optima 476 und 487), und ich komm auf echte 65, alles original bis auf den Gianelli, demnächst wird wohl noch ein 15er Bing kommen.

mfg
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
715
Allrounder
A
K
Antworten
2
Aufrufe
1K
André Merk
André Merk
Oben