Plug-and-Play-Auspuff für Hercules Prima 2

N

Niko95

Neues Mitglied
Registriert
6 November 2022
Beiträge
5
Plz/Ort
53804 Much
Fahrzeug(e)
Hercules M2
Hallo liebe Mofa-Community,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Auspuff für meine Hercules Prima 2, den ich ohne Schellen und ohne Schweißarbeiten an meinem Mofa befestigen kann.

Bei meinem Mofa handelt es sich um eine Hercules Prima 2 von 1979. Es ist eines der ersten Prima-Modelle und damit baugleich zur Hercules M2.

Der Original-Auspuff ist mit einer solchen Halterung befestigt:

Ich habe auf gut Glück diesen Auspuff mit P3-Krümmer erworben. In der Hoffnung, dieser würde an die vorhandene Auspuff-Befestigung passen:

Leider ist die an diesem Auspuff angeschweißte Halterung deutlich zu weit hinten.

Gibt es im Internet vielleicht irgendwo einen Auspuff zu erwerben, der an meine vorhandene Halterung passt?
Leider habe ich nur Auspuffe mit Schellen-Befestigung gefunden.

Vielleicht habt ihr ja einen Rat?

Liebe Grüße
Niko
 
Ich vermute mal, da wirst du nichts passendes mehr bekommen.
Ich persönlich würde den mit der Schelle befestigen und einen passenden Halter bauen.
 
hallo niko!
kannst du nicht den neuen krümmer soweit kürzen,
so das der topf weiter nach vorne kommt?
grüsse
markus
 
Denke mal, das dann der Pedalarm gegen den Topf kommt. Aber Versuch macht Klug.
 
hallo!
ja , das kann passieren.
aber ein paar neue pedalarme, etwas stärker gekröpft,
gibts doch als neuen nachbau für wenige euros.
grüsse
markus
 
Zurück
Oben