Hercules prima 5s keine leistung trotz tunings

5

500kls50

Neues Mitglied
Plz/Ort
61200
Fahrzeug(e)
Hercules prima 5s
Also folgendes problem habe vor etwa 2 monaten eine prima 5s bj.1990 gekauft mit folgendem setup:
Athena 50ccm zylinder
P3 krümmer mit pott
15mm bing vergaser
12 zähne vorn hinten weiß ich nicht
Also eigentlich sollte sie ja mit diesem setup mehr als 50kmh laufen allerdings läuft sie nur 40-45 und die Beschleunigung ist auch nicht gut säuft am berg immer ab.

Hi
Das ist schwierig. Wer sollte jetzt da was bestimmtes zu sagen ? Deine verbauten Teile kennt man vielleicht vom Namen ,Athena aber wie deine Verbauung abgestimmt werden muss???? Weil Athena hat ja bestimmt verschiedene Zylinder gebaut mit unterschiedlicher Leistung.
Gruß Klaus

Es gibt nur einen 50ccm Zylinder von Athena für den Sachs 505 Klaus ;)
Schwer zu sagen, warum deine Kiste nicht läuft. Hast du sie mal vernünftig abgestimmt? Ist mit diesem sch*** Pilzluftffilter so gut wie unmöglich. Guck dir mal die Zündkerze an. Apropo Zündkerze, hast du auch eine mit Langgewinde, sprich NGK B*ES genommen?
Kommt die Karre nicht auf Touren oder dreht sie sich tot? Bisschen bessere Beschreibung wäre nicht schlecht, auch Motorbezeichnung und hinteres Kettenrad müsste man wissen.
MfG Jonas

Also erstmals danke für die antworten
Wie genau stimmt mann die teile ab?
Sie ist auch richtig laut ich habe am krümmer geschaut da ist eine lücke kann man das irgendwie verdichten?
Und mir ist die einstellschraube am vergaser für das standgas abgeflogn habe auf ebay, Amazon nichts gefunden habt ihr eine idee wo mann so eine schraube herbekommt? Und habe eine ngk kerze habe noch eine bosch bestellt außerdem lief sie jetzt auch erst 1 monat seit ca.2 jahren sie dreht im leerlaif mega hoch und im 2. Kommt sie erst nach ca.50m und bergauf garnicht