
Mopedikürer
Aktives Mitglied
Moin!
Ich hoffe, du hast als allererstes mal die Zündkerze gecheckt, also ob der Funke kräftig blau ist, wenn du Kerze im Stecker gegen den Zylinder hältst und ankickst.
Bürste die mal so tief wie möglich (Mittelisolator) sauber und check den Elektrodenabstand mit ner 0,4 mm Fühlerlehre (Blattlehre, sollte man haben).
Der verschmorte Kolben ist schon kein allzu gutes Zeichen, aber viell. helfen ein paar neue Ringe auch schon. Wenn er rasselt oder Klingelt sinds meist die Ringe.
Wenn die Zündkerze aber runtergebrannt ist, ist der Abstand zu groß und der Funke zu schwach. Oder wenn der Isolator dreckig ist und die Zündspannung teilweise ableitet. Deswegen.
Ich hoffe, du hast als allererstes mal die Zündkerze gecheckt, also ob der Funke kräftig blau ist, wenn du Kerze im Stecker gegen den Zylinder hältst und ankickst.
Bürste die mal so tief wie möglich (Mittelisolator) sauber und check den Elektrodenabstand mit ner 0,4 mm Fühlerlehre (Blattlehre, sollte man haben).
Der verschmorte Kolben ist schon kein allzu gutes Zeichen, aber viell. helfen ein paar neue Ringe auch schon. Wenn er rasselt oder Klingelt sinds meist die Ringe.
Wenn die Zündkerze aber runtergebrannt ist, ist der Abstand zu groß und der Funke zu schwach. Oder wenn der Isolator dreckig ist und die Zündspannung teilweise ableitet. Deswegen.