Hercules Prima 5 S Bj. 1985 12.000 km

cluberer2003

cluberer2003

Moderator
Teammitglied
Registriert
8 Oktober 2009
Beiträge
5.491
Plz/Ort
96114
Fahrzeug(e)
Kawasaki Z900RS, Supra 4, MK 1, Sportbike SB, Prima 5 1979, M 4 Bj. 1978, BMW 535 d F11 LCI
Hallo zusammen,

hab in den letzten Tagen eine Prima 5 S, Bj. 1985 gerichtet. War von der Substanz - vor allem der Motor - noch recht ordentlich, halt ziemlich verbastelt, einige Fehlteile, Züge fehlten oder waren falsch verlegt. Kein Zündschloss, kein Lenkkopfschloss, falscher Hauptständer usw.

Neuteile: Stoßdämpfer, Kettenschutz, Gepäckträgerbügel, Dekompressionsventil, Achsmuttern hinten, Schutzblechstrebe vorne, einige Züge, Zündschloss u. Lenkkopfschloss (gebraucht), Reifen vorne u. hinten, Hauptständer (gebraucht in der richtigen Länge für 17 Zoll Räder), paar Birnchen, Tankdeckel, Bremslichtschalter, Vergaserdichtung für Schwimmerkammer u. noch ein paar Kleinteile.

Gabel vorne zerlegt, gefettet, Tauchrohre neu lackiert. Ebenso Tank u. Gepäckträger neu lackiert. Neuer Krümmer, gebrauchter MK 2- Auspuff. Radlager zerlegt, gereinigt, gefettet, neu eingestellt. Bremsen instandgesetzt, geputzt u. poliert so gut es ging.

Der Motor läuft fast wie ein Neuer. Mit 48er HD und dem großen Krümmer plus Auspuff läuft das Mofa nach Tacho knappe 50 km/h, nach Speedometer-app echte 44 km/h - konnte das fast nicht glauben. Kupplung, Schaltung, Zündung alles fast wie neu.

Macht echt Spaß mit dem Ding zu fahren.

Hier ein paar Bilder:













Gruß Holger
 
Hallo Holger,
Super Arbeit, schaut aus wie neu. Da werden Erinnerungen wach, ich hatte damals als ich 15-18 war auch ne Prima 5S allerdings Bj 81 aber auch in silber. Das gute Stück ist laut Tacho 55-60 kmh gelaufen und hat in den drei Jahren wo ich sie hatte so gut wie keine Probleme gemacht.

Ps. Die MK2 läuft auch traumhaft.

Gruß Christian
 
Hab genau die gleiche... Auch in dem Silber und auch das gleiche Bj. meine rennt auch rund 45kmh mit komplett originalem Setup.
 

Ähnliche Themen

Danikolai
Antworten
1
Aufrufe
265
Lemmyster88
L
M
Antworten
11
Aufrufe
465
matt21
matt21
Zurück
Oben