Hercules Prima 4

N

Neckon

Neues Mitglied
Registriert
25 April 2012
Beiträge
2
Plz/Ort
26670
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 4
Hallo,
Ich habe vor einigen Monaten mit dem Umbau meiner Hercules Prima 4 Baujahr 97 begonnen und bin immer noch nicht zufrieden, denn sie läuft nicht richtig.
Als erstes habe ich mir einen Sportluffi gekauft und auf den BING Vergaser 85/10/114 gesetzt.
Dann musste ich die Düse ändern, da habe ich verschiende ausprobiert, dazu gehörte eine 66er, eine
58er, eine 60er, und eine 54er.
Ich habe auch die Nadel in alle Stellungen gebracht.
Sie lief mit keiner Düse gut.
Mit der 66er lief sie dann so einiger Maßen, dass heißt sie hat Schwierigkeiten beim Starten und klingt beim Anfahren immer so als wenn sie absaufen würde.
Später habe ich dann einen P3 Krümmer gekauft und ihn so abgesägt, dass der Krümmer noch ungefähr 10cm in der Auspuff rein geht.
Der Auspuff ist ein ganz normaler Krompott.
Jetzt weiß ich nicht, was ich für eine Düse brauche, könnt ihr mir weiter helfen?
 
Hi,

Ich vermute mal das dein Motor zu viel Luft bekommt. Würde erst mal die 66 drin lassen und den lufti ausstopfen mit einen neuen Schwamm oder Luftfilter vom Rasenmähr.
Wenns noch passt, testweise den originalen dran machen.

Gruß
Thomas
 
Bei der Hercules ist das ja über ein langes Rohr und das führt zu einem runden, schwarzen, dicken Rohr, worin der Luftfilter sitzt. Ich habe das schon oft versucht den Luftfilter mit einem Schwamm auszufüllen, aber das ist sehr schwer das abzustimmen. Mal ist da zuviel drin und mal zu wenig.
 
Zurück
Oben