Hercules Prima 3s springt nicht an trotz blauen Funken !

A

A.H.

Neues Mitglied
Hallo
Habe mich extra hier angemeldet da ich seit Wochen meine hercules schon zusammen gebaut habe aber ich sie nicht zum laufen bekomme ! Habe schon viel probiert aber ohne erfolg :(
Ich habe den Motor gespalten neue Lager Kolben ... reingebaut und nun wieder zusammen aber er hat nur einen starken funken der blau ist aber sie springt nicht an. Es kommt zwar Benzin in Vergaser aber die Kerze bleibt trocken. Außerdem hatte ich immer ein Kabel vom Zylinder weg das irgendwo hin kommt aber ich weiß es nimmer :)
Wäre cool wenn ihr ein Schaltplan hättet
Ich Bitte um schnelle Hilfe!!!!!!!!
Grüße

Hallo AH, wenn kein Benzin an die Kerze kommt dann geht der beste Motor nicht.
Vergaser schauen! Hast du auch die KW-Simmerringe kontrolliert oder die Dichtung vom Ansaugstutzen?
Wenn der defekt ist kann der Motor darüber Falschluft ziehen und saugt kein Gemisch an.
Wo war da ein Kabel am Zylinder? Ich kenne nur eins: "Zündkabel".
Evtl. ein zusätzliches Massekabel (braun)?
Gruss Ralf

Schraub die zündkerze mal raus, und tröpfel ein wenig benzin in den zylinder, wirklich nur 9/10 tropfen. Danach die Zündkerze wieder rein, normalerweise müsste der Motor dann zumindestens kurz anspringen.
Jedoch würde ich den Vergaser mal ordentlich mit Brwmsenreiniger und Druckluft reinigen sowie die Benzinzufuhr kontrollieren. Nehm den Benzinschlauch mal vom Benzinhahn ab und dreh ihn auf, so kannst du kontrollieren ob der nicht verstopft ist.

MfG Jonas :)

Hallo
Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde demnächst mal den Vergaser anschauen .....
Das Kabel war braun das ich derzeit noch herunten habe da ich keine Ahnung habe zum anschließen !
Wisst ihr wie es geht ?
Mfg

Zurück
Oben