Hercules Optima 3S Gewinde Kettenritzel

NoMa83

NoMa83

Neues Mitglied
Plz/Ort
48607 Ochtrup
Fahrzeug(e)
Hercules Optima 3S, Starflite 25, Kinroad XT50Q
Hallo zusammen,

ich habe mir vor 2 Wochen ein 20 Jahre altes Optima 3 Moped gekauft und will es nun
wieder herrichten.
Habe sie schon zerlegt und Rahmen und Teile sind gerade zum beschichten.

Leider ist meinem Vorgänger die orininale Mutter die das Kettenritzel befestigt verloren gegangen.Er hat eine andere Mutter ein paar Gewindegänge drauf gedreht.
Jetzt würde ich mir gerne eine passende Mutter besorgen. Zum Glück ist das Gewinde vom Bolzen heile geblieben.
Weiss zufällig jemand was für eine Mutter das ist?Gewindesteigung oder so?
Ist wahrscheinliche die gleiche wie auch bei den Prima Motoren...

Gruss
Matze

Anhänge

• DSC06175.JPG
    DSC06175.JPG
    585,9 KB · Aufrufe: 1.425
hallo, es ist ziemlich warscheinlich ein m 7 gewinde da kann mann sich in ebay für 5 € kaufen mit halteblech wenn du meinst was ich meine ;)

Danke, dann werde ich mal bei Ebay vorbeischauen...;)
Hat jemand zufällig Erfahrung mit dieser Auspuffanlage?

http://www.ebay.de/itm/Hercules-Prima-5 ... 2eb90a62f9

Will mir nämlich gerne einen verchromten anbauen. Den schwarz lackierten mag ich nicht besonders und der ist von innen
auch schon sehr "verschmoddert". :D

P.S:
Mit 15 hatte ich auch 'ne Prima 5S. Seitdem liebe ich es Hercules zu fahren!! :)

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
oke also die auspuff anlage in verbindung einer prim 5 ist sag ich mal ok aber mehr nicht und für eine optima ist sie nicht sehr gut ....ich würde den vom mop-shop entfelheln der chrom pott kostet 26 euro und is mit meiner p3 (dass selbe wie ne optima) richtig gut und hört sich gut an ;)